Ceyhto
Newbie
Hallo nochmal, ich bin im falschen Forum gelandet und melde mich erneut mit dem Thema.
ich bin jemand der 10 Jahre am Laptop mit einer GeForce GT 330M gezockt hat und will mir einen PC anschaffen, da ich mit Word, Excel, PowerPoint und Teams arbeite aber auch gerne Youtube schaue und Spiele spiele wie FFXIV, WoW, Fortnite, LoL, Palia, Silkroad etc.
Also alle Komponenten sind gleich außer der Grafikkarte. Die CPU ist bei beiden eine R7 7800X3D. Die Version mit einer AMD RX 7900XT kostet 1753,70€ und die Version mit einer RX AMD 7900GRE kostet 1673,40€.
Lohnt sich das, auf die 7900XT zu gehen? Ich will halt wieder 10 Jahre Ruhe haben (hoffentlich) und einfach mal am PC gemütlich arbeiten und Spiele spielen.
2. Frage: Mein Freund sagt, ich brauche keine 7800X3D, da kann ich Geld sparen und eine Ryzen 5 7500F nehmen. Das sind um die 230€. Ist die 7800X3D sein Preis wert?
3. Hilfestellung: Vielleicht könnt Ihr mir beim Mainboard und dem CPU Lüfter die Wahl erleichtern. Ich verstehe den Unterschied bei den beiden Mainboard varianten nicht.
Komplettsystem:
Danke nochmal für die Antworten im anderen Bereich.
ich bin jemand der 10 Jahre am Laptop mit einer GeForce GT 330M gezockt hat und will mir einen PC anschaffen, da ich mit Word, Excel, PowerPoint und Teams arbeite aber auch gerne Youtube schaue und Spiele spiele wie FFXIV, WoW, Fortnite, LoL, Palia, Silkroad etc.
Also alle Komponenten sind gleich außer der Grafikkarte. Die CPU ist bei beiden eine R7 7800X3D. Die Version mit einer AMD RX 7900XT kostet 1753,70€ und die Version mit einer RX AMD 7900GRE kostet 1673,40€.
Lohnt sich das, auf die 7900XT zu gehen? Ich will halt wieder 10 Jahre Ruhe haben (hoffentlich) und einfach mal am PC gemütlich arbeiten und Spiele spielen.
2. Frage: Mein Freund sagt, ich brauche keine 7800X3D, da kann ich Geld sparen und eine Ryzen 5 7500F nehmen. Das sind um die 230€. Ist die 7800X3D sein Preis wert?
3. Hilfestellung: Vielleicht könnt Ihr mir beim Mainboard und dem CPU Lüfter die Wahl erleichtern. Ich verstehe den Unterschied bei den beiden Mainboard varianten nicht.
Komplettsystem:
- be quiet Pure Base 500DX
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- be quiet! Dark Rock 5 oder (be quiet! Dark Rock 5 PRO)
- MSI PRO B650-S WIFI oder (MSI B650 GAMING PLUS WIFI)
- Kingston Fury 32GB 6000 Mhz
- 1TB WD BLACK SN850X M.2 PCIe 4.0
- AMD Radeon 7900XT oder 7900GRE
- 850W be quiet! Pure Power 12 M
Danke nochmal für die Antworten im anderen Bereich.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein möchte ich nicht.
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Soll lange halten. RGB nein. Bzw. nur am Gehäuse.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Philips Evnia 1440p 27Zoll
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1800
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Nächste Woche
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.