Kaufberatung: welcher full hd fernseher für xbox360 und filme?

Peter909

Cadet 4th Year
Hi Leute,

ich will mir eine hd glotze zulegen die folgende anforderungen erfüllt:

-sollte ne gute qualität beim xbox360 zocken und filme angucken bieten
-entfernung zwischen couch und glotze wird 2,5-3 m betragen
-sollte möglichst gross sein
-maximaler preis: 650€

danke im voraus

wie sind denn so deine sehgewohnheiten bezüglich tv/xbox/ dvd?

40" wäre zb der samsung b530

aber ich denke gerade in bezug auf xbox und dvd werden sich die ganzen dinger nicht viel tun...
du musst natürlich schauen was du alles anschließen willst und ob du irgendwelche besonderen features haben willst!

ich würde in den mediamarkt gehen und mir den Philips 7404 für 699 holen..
der steht im prospekt...

ich will eigentlich nur xbox360, meinen verstärker von der stereo anlage und warscheinlich ab und zu meinen laptop anschließen. Nix besonderes eigentlich.

@shoctopus: was für besondere features meinst du denn?

Ich glaube über die basis funktionen hinaus habe ich keine besonderen anforderungen, also wenn ich auf schnickschnack den ich eh nicht benutze verzichten und dadurch ein paar kröten sparen kann, ist mir das mehr als recht.

Kauft man so eine hd glotze am günstigesten im media markt oder doch lieber online bestellen? Wohne übrigens in der schweiz...

Bin momentan auch auf der Suche.
Ich mache es so, dass ich mir hier ein paar Vorschläge einhole und dann in einen Elektroladen fahre und mir genau die Geräte im Vergleich anschaue.
Blind kaufen sollte man eher nicht, glaube ich.

also manchmal hat der mediamarkt gute angebote, wie jetzt z.B: mit dem Philips 7404, der online inkl versand wohl 760 euro kostet... und bei amazon 800euro...den gibts bei Mediamarkt grad für 700euro ...

wobei ein B530 keine 100hz hat, der Philips 7404 aber schon...und ich würde lieber die 100euro preisunterschied in die 100hz stecken...das bereust du sonst bei bluray glotzen von dokus usw., sobald du dir mal HD filme auf dem TV anschauen willst, sei es bluray oder WDTV mit HDD oder durch die xbox...ich nehm andauernd beim HD ready TV mit 60hz von meinen eltern ein ruckeln wahr, welches mich stört...

außerdem sind 42" ein guter anfang^^...
leg noch 50euro hin und fahr zum mediamarkt, falls einer in der nähe ist oder du zufällig an der grenze zu DE wohnst...

Zuletzt bearbeitet:
der philips hat eine menge gute bewertungen gekriegt, gibts den auch mit den gleichen specs aber ne nummer kleiner. 700€ sind ne menge geld, auch wenns ein gutes gerät ist

Die Philips Geräte sind wirklich Top. Ich weiß auch nicht warum sie schlecht aussehen sollten. Mir gefallen sie besser als die meisten anderen. Ein Kollege hat einen 47PFL7403D und ist begeistert.

irgendwelche besonderen features haben willst

Damit ist gemeint, ob du Sachen wie 100hz, 24p, divx-Support, mkv-Support, DLNA-Client etc. brauchst. Die ersten beiden sind schon fast Standards, allerdings wird es schwierig nen 42 Zoll LCD, aktuelles Modell zu bekommen für ca. 600 Euro. Da nimm lieber nen 46" und vorserie.

hmm, divx und mkv support ist auf den ersten blick echt schick: einfach hd festplatte anschließen, fertig! Leider habe ich filme in einer menge exotischer formate die der fernseher dann warscheinlich nicht packt oder dann umkodiert werden müssen. Außerdem könnte ich einfach meinen laptop anschließen, der kann alles abspielen und dann bin ich auch nicht auf diese funktion angewiesen...

Diese Glotze ist doch einfach ne nummer kleiner und beherrscht die gleichen funktionen wie der Philips 42 PFL 5604 H oder nicht?

@val9000: in welchen MM gibt es den den 7404 für 700€? Ist der wirklich in 42"
Ich hätt mir den beinahe bei Amazon bestellt^^

nur so als update, der LCD im mediamarkt hat jetzt wieder den alten preis...schade eigentlich...wollte den kaufen^^

liegt daran, dass er keine 100hz kann und sicher keine schöne reaktionszeit hat^^

weil der monitor nunmal keine hat und die, die es haben sind in der zoll-region immer teurer...
ich hab auch nach nem LCD gesucht und bemerkt, dass die großen bei denen ich dachte "hammer, sind die billig für die Diagonale" nie 100hz haben... und bei denen mit 100hz konnte ich meist 200euro drauf legen...
deswegen warte ich jetzt auch etnweder bis die 100hz LCDs billiger geworden sind oder ich spar mir grad mehr geld um die 100hz zu kriegen...mich nervt nähmlich das leichte ruckeln bei dokus etc, wenn es längere kamerafahrten gibt..

Zurück
Oben