[Kaufberatung] Welches der modernen LED Fernseher für mich? ~800-1000€

ReVo

Lieutenant
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
567
Hallo liebe Leute,

ich würde mir gerne ein LED TV kaufen und meine wichtigsten Erwartungen an dem TV wären:
- Top 2D Bild
- Top Ton
- Gute Apps/Geschwindigkeit/Bedienung
- Keine zu starke Spiegelung

Nicht so wichtig:
- 3D Bild
- Material / Breite
- Gewicht

Würde um die 800-1000€ ausgeben. Es muss ein 42 Zoller sein (passt ganz genau im Schrank rein, größer geht leider nicht und unter 42" ist mir zu klein).

Jetzt habe ich mal geguckt und als Anfänger versuche ich erst die modernen beziehungsweise neusten Geräte (2013er) zu bewundern. Ich habe irgendwie nur 2 passende gefunden, die eventuell gut sein könnten:
LG 42LA6678
Philips 42PFL6008K

Hier ist noch einer, der ist aber ein älterer Modell: LG 42LM640S

Was würdet ihr mir empfehlen? Danke und Gruß
 
Habe mir den Samsung ue40eh5300 vor etwas über einem Monat gekauft, kann ihn bedenkenlos empfehlen. Super Sound (was mich selbst überrascht hat), ein klasse Bild und selbst für`s zocken problemlos geeignet.
 
Killerphil51 schrieb:
Habe mir den Samsung ue40eh5300 vor etwas über einem Monat gekauft...
Die haben keine 42" Modelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pitam schrieb:
Was brauchst du denn noch so? Receiver für Sat/Kabel? Wie viele HDMI Ports? Magst nen CI oder lieber CI+ Slot drin haben?
Ob Sat/Kabel, CI/CI+ und HDMI Ports kann ich nicht sagen. Also doch, 2x HDMI reicht aus ;)
Ansonsten wird nur digital tv, gestreamt und bluray dics benutzt.
 
Sgt.Seg schrieb:

Der Deal ist natürlich der Hammer... der 42LA7408 ist ein feines Gerät, ich würde auf jeden Fall bei den LG nicht unter die 7er Serie gehen, erst ab 800 MCI ist ein natives 100hz Panel verbaut, alles andere sind 50hz.

Du kannst auch mal nach der 2012er Serie schauen, LM760s auch ein schönes Gerät, habe den gleichen in 55".

Ansonsten könnte der auch noch was für dich sein: Panasonic TX-L42ETW60

Phillips TV's haben wohl starke Probleme mit Software und Bedienkomfort, würd ich mir ggf. vorher mal bei MM oder so anschauen.
 
Zurück
Oben