[Kaufberatung] Wheelstand Pro vs. Fanatec Wheelstand

Furi

Lt. Junior Grade
Hi @ all :freak:

Da ich meinen alten Tisch (trotz 7 Schichten Lack) mit meinem G25 total aufgearbeitet hatte - und das in kürzester Zeit, möchte ich mir nun einen Wheelstand kaufen, zudem ich dann das ganze Gerät sehr einfach auch vor den Fernseher setzen und auf der Couch zoggn kann.

Nun stellt sich aber einem Unwissenden wie mir die Frage, für welches Produkt man sich entscheiden soll. Googlet man, landet man schnell bei Wheelstand Pro oder bei Fanatec Wheelstand.

Da sich beide in einem preislichen Rahmen bewegen, der mehr Sinn macht, als alle 2 Jahre eine neue Schreibtischplatte (habe ein Spezialteil mit 3*1,5m, somit leider etwas teurer) zu kaufen und zu lackieren, bleibt nur noch die Frage, welchen ich mir holen sollte.

Super wäre es, wenn Ihr schon mit einem der beiden Erfahrungen gesammelt habt. Auch was den Shop angeht und vor allem die Stabilität, sowie Langlebigkeit. Ich hab auch ein offenes Ohr für Alternativen, müssen ja nicht diese beiden Wheelstands nur sein.
Was mich nebenbei am Fanatec stört, ist, dass man die Pedalerie nicht befestigen zu können scheint. Auf meinem PVC Boden (ok, bekomm wohl demnächst nen Teppich) rutscht das Teil extremst weg, bzw. dreht sich.

So, dann postet mal Eure Erfahrungen, ich sag schonmal Danke !

Mit freundlichen Grüßen: Furi ;)

Echt keiner ne Ahnung ?! :(

Zuletzt bearbeitet:
Hm, hast du das Ding selbst ?

Ich sehe auf allen Bildern nur einen Pedalstopper, aber keine richtige Befestigung...

Hm, hast du das Ding selbst ?

Jupp aber mit einem Fanatec Lenkrad!
Die Pedale lassen sich ordentlich befestigen, da verrutscht nichts!
Laut Anleitung gilt das auch für die Pedale von G25/27!

Edit:
Ich habe auch noch das Teil hier: http://www.alternate.de/html/product/Speedblack/Evo/784218/?
Ist auch relativ stabil, da habe ich die Pedale selber verschraubt mit ein bischen Bastelei ;)

Nochmal Edit: Ich würde aber eher zum Wheelstand raten!

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ok, danke für die Hilfe, dann hol ich mir morgen das Fanatec.

:D

Zurück
Oben