Kaufberatung Windows Tablet mit Stylus Budget max. 600,00

segelfreund

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für mein Windows Tablet "Odys Win10 v2" mit Tastatur.

Der Einsatzbereich ist eigentlich mehr surfen und Textbearbeitung / OneNote.
Im Urlaub gern auch mal dafür verwendet um die Bilder vorab mal anzuschauen und evtl. auszusortieren ein wenig vorzubearbeiten. DIe Hauptbearbietung von Fotos wird jedoch hauptsächlich am Desktop zusammen mit LR passieren.

Sprich das Hauptaugenmerk liegt eindeutig auf Office und OneNote.
In Zukunft möchte ich auch mehr mit einem Stylus arbeiten, da merke ich das mir das aktuell sehr fehlt.

Was habe ich bis jetzt ins Auge gefasst, durch das Angebot letzter Woche von Saturn bin auch auf das Surface 3 (Atom) gekommen. War hier aber zu spät dran. Außerdem hat es nur 2GB Ram, also evtl. etwas knapp.

Ich denke um besser für die Zukunft gerüstet zu sein, sollten es schon 4GB RAM sein.

Nun gibt es ja ab und zu auch Angebote für das Surface 3 mit 4GB RAM.

Allerdings habe ich auch das Trekstor Surftab Duo W2 ins Auge gefasst. Vorteil hier unter 500,- €, es hat 4 GB RAM und eigentlich den besseren Prozessor. Jedoch glaube ich das es an die Wertigkeit eines Surface nicht herankommen wird, oder?

Habt Ihr noch andere Vorschläge?

Also das hier wäre eventuell was: http://geizhals.de/microsoft-surface-3-128gb-7gm-00003-a1313951.html?hloc=at&hloc=de 4GB RAM 128GB Speicher
Aber da musst du Stylus und Typecover extra kaufen. Der Stylus kostet 50€ das Cover 100€

Das hier sind alle Tablets mit Digitizer. Also sprich mit der Möglichkeit einen aktiven Stylus zu verwenden.
http://geizhals.de/?cat=nbtabl&bpma...1_id=30&xf=2233_Digitizer~2187_Windows#xf_top

und ja ich muss dir recht geben ich würde auch kein Tablet mehr mit 2GB RAM kaufen.
Das W2 würde ich nicht nehmen. Vor allem wenn du Stifteingabe brauchst. Habe schon mehrfach gelesen das der Stylus einfach nur minderwertig sein soll.

Hier schau dir einfach mal die Bewertungen an http://www.amazon.de/TrekStor-Active-Stylus-1-schwarz/dp/B016WSHLZK

Zuletzt bearbeitet:
Also bleiben nicht mehr allzuviele Möglichkeiten.

Entweder ein China-Tablet, was ich auf Grund der Garantie eigentlich nicht machen möchte.

Oder das Surface

Oder das Trekstor duo w2

Ist jetzt nur die Frage welches besser ist, das Surface oder das Trekstor?

Eindeutig Surface auch wenn es etwas teurer ist! Da weist du auch was du bekommst gibt ja mehr als genug Tests zum W2 finde ich keinen.

Das W2 ist als gerät sicher nicht schlecht allerdings haben die am Stylus gespart und zwar so das der in meinen Augen nicht zu gebrauchen ist. Was nützt einem ein Stylus wenn er so schlecht schreibt das man nichts lesen kann.

Du müsstest halt schauen ob/wie du eventuell an Win 10 fürs Surface 3 ran kommst die angebotene Version mit 4/128GB hat halt nur Win8.1
Weis jetzt nicht ob das immer noch kostenlos geht.

Zuletzt bearbeitet:
Mh, oder sollte ich etwas mehr Geld ausgeben und mir ein gebrauchtes Pro3 kaufen?

Dann kann ich auch mein Notebook ersetzen damit.

Entweder Pro 3 oder das normale 3er. Das normale 3er hat keinen Lüfter meiner Erinnerung nach. Somit auch ein Teil weniger welches anfällig sein kann.

Kostenloses Upgrade auf Win 10 ist noch bis zum 29. Juli 2016 möglich. Quelle

Stand vor wenigen Monaten vor derselben Frage. Da mir das Surface 3 nicht zukunftssicher genug war und mich der micro USB Anschluss mit seinem sehr geringen Ladestrom nicht überzeugen konnte, habe ich mir ein gebrauchtes Pro 3 gekauft. Da bekommt man auf jeden Fall mit ein bisschen Geduld ein ordentliches Gerät, das zumeist noch knapp ein Jahr Restgarantie hat. Bin so für 700€ an ein Pro 3 mit 256GB und 8GB Ram gekommen ;)

Zurück
Oben