Kaufberatung Wireless Gaming Kopfhörer

MaxWeber

Cadet 3rd Year
Hallöchen,

wie der Titel schon sagt, suche ich wireless gaming Kopfhörer und zwar vor allem aus pragmatischen Gründen. Mein alter Kopfhörer fällt auseinander und das Kabelgewirr, dass sich irgendwie immer um den Bürostuhl wickelt, geht mir schon lange tierisch auf die Nerven. Deshalb soll es diesmal wireless werden. Ich hab keine großen Ansprüche. Ich zocke ganz gerne mal CS:Go auf absolutem Noob-Niveau, hätte aber dafür trotzdem gerne was, wo ich Raumklang habe und hören kann, wo die Gegner langlaufen.
Ansonsten hab ich keine besonderen Anforderungen. Budget würde ich mal so bis circa 100 Euro datieren.

Tadaa

Wenn man gewillt ist die ganzen Nachteile und Probleme von Wireless in Kauf zu nehmen, anstatt ein Kabel einmal vernünftig zu verlegen, bleibt einem das natürlich selbst überlassen...
Aber soviel Geld für Headsets die von einem 30€ Kopfhörer, oder einem 50€ Headset mit Kabel in Grund und Boden gespielt werden... Jedem das seine.

Ganz meine Meinung. Die beschriebenen Kabelpprobleme lassen sich leicht durch einschalten der Brain.exe und ein vernünftiges Kabelmanagement verhindern. Ich rate auch dringend von kabelloser Technik ab, weil man da viel, viel weniger Klang fürs Geld bekommt und diese Hörer oft Störungen unterworfen sind.

MaxWeber schrieb:
und das Kabelgewirr, dass sich irgendwie immer um den Bürostuhl wickelt, geht mir schon lange tierisch auf die Nerven.

Das liegt aber nicht am Kabel, sondern daran, dass du das kabel einfach nicht verlegst. Warum läuft denn dein Kabel überhaupt um den Bürostuhl?
Mein Kopfhörerkabel hat noch nicht ein einziges mal den Fußboden berührt. Und ich hab den seit 3 1/2 jahren.

Du schaffst dir damit ein Problem und nen riesigen Nachteil, wo keines sein müsste ;)

Aber.. Der hier soll ganz ordentlich sein, dafür dass er Wireless ist: http://www.amazon.de/MEE-HP-AF62-CF...r=8-3-spell&keywords=Meeelectronics+bluetooth

Danke, meine brain.exe ist leider stark beschädigt.

Aber gut, da ich mich mit der Materie nicht beschäftige, wusste ich nicht, dass der Unterschied bzgl. Klang derart groß ist. Hätte ja auch sein können, dass man einfach etwas mehr bezahlt für die gleiche Qualität. Das wäre es mir wert gewesen.

Bei Kabel gibt's auch sehr viel mehr Auswahl ^^"

Ist aber nicht selten, dass man oft für die Wireless-version 50-80% mehr zahlt, in extremfällen.

Probieren kann man es natürlich, aber wireless hat weitere nachteile (Akku ständig aufladen, akku altert irgendwann, begrenzte Soundqualität aufgrund des soundchips etc)

Sofern du nicht vorhast, 300 Euro für gute Wireless-Kopfhörer auszugeben, würde ich definitiv zu welchen mit Kabel raten.
Da bekommst du bis 100 Euro deutlich mehr für's Geld.
Wireless unter 100 Euro würde ich ehrlich gesagt nicht mal ausprobieren.

Zurück
Oben