Kaufberatung Wireless Headset / Kopfhörer

Haraldson

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Community,

hoffe bin hier im richtigen Abteil :-)

Folgendes Problem:

Da meien Freundin bald Geburtstag hat und sie mir mehrmals angedeutet hat sie möchte gerne Wireless Kopfhörer haben bin ich seit dem auf der Suche nach einem gutem Preis / Leistungs Produkt !

Da sie auch hin und wieder bei Skype telefoniert und sie auch ein Tablet nutzt wäre für mich persönlich auch die Überlegung statt rein Kopfhörer ein Headset zu kaufen um die Funktion mit zu nutzen.

Vorrang aber soll es für den Fernsehr genutzt werden, da sie es oft stört wenn ich nebenbei im Teamspeak bin und sie den Fernsehr laut stellen muss weil ich mich etwas lauter unterhalte. Gleich vornweg ich habe keinen SMARt TV sondern einen "etwas" älteren von Toshiba mit USB Anschluss und Kopfhörer ect.

Derzeit habe ich mir 2 Headsets angeschaut:

Logitech G930

Corsair Vengeance 2100

Also kurz und knapp:

- max. 150€ Preis
- Surround ist nicht so wichtig gutes Stereo tut auch . . .ihr ist die Wireless Funktion wesentlich wichtiger !
- Guter Empfang durch eine 60qm Altbauwohung
- Akku sollte relativ gut halten
- Es sollte mit dem Fernsehr funktionieren(Anschluss über 3,5mm Klinke oder so)

Mein aktueller Favorit ist das Logitech G930 da mir einige Freunde das empfohlen haben und auch die meisten Rezessionen durchwegs positiv sind

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen^^

Soll der Kopfhörer direkt am TV laufen ohne PC? Falls ja fällt USB schon mal komplett raus, das geht nicht (die USB Buchse ist bei den TVs nicht für Soundkarten, das ist es aber was der USB-Stick bei den Headsets darstellt). Am Tablet kann das auch spannend werden...

Dazu kommt noch das die Funkheadsets extrem überteuert sind für das was sie an Qualität liefern... wobei das in leicht abgeschwächter Form auch für Funkkopfhörer gilt.

Wenns ein Funkkopfhörer sein soll würd ich mich mal bei Sennheiser umschauen, die sind in dem Bereich noch recht brauchbar. Ich würd aber mal überlegen ob nicht Kabel (evtl. mit Verlängerung) nicht auch eine Option ist. z.B. ein AKG K551 sollte als Headset am Tablet gehen und ist auch ein guter geschlossener (=isolierend) Kopfhörer.

Moin,

halb off topic, kommst Du in den Marktplatz rein? (kA wieviel Beiträge man dafür schon geschriebn haben muss)
Denn dort verkauft gerade jemand ein neues G930.
Nur als Info.

In diesem Sinne
Grüße blueGod

Danke für die schnellen Antworten^^

Ich schau gleich mal zum Marktplatz danke für den Tipp !

Ja wenn dann direkt am Fernsehr angeschlossen . . . also sprich müsste das dann über die 3,5mm Klinke gehen? Weis ja nicht ob man die Station oder den Empfänger da anschliessen kann . . . hab aber beim G930 sowas in die Richtung gelesen das das gehen soll

Naja Kabel fällt deswegen ja flach weil vom Fernsehr zum Sofa sinds ca. 2-3m und is auch doof so ein langes Kabel durch das Wohnzimmer zu legen(Stolpergefahr, Verwicklungsgefahr ect. --> deswegen ja Funk)

Naja es müsste kein Headset sein, Kopfhörer würden auch reichen . . . wobei ein Headset halt die tolle Zusatzfunktion hätte das man damit auch telefonieren könnte ( Skype z.B. )

Nö, das G930 kannst du garantiert nicht am Fernseher benutzen. Das kannst du nur per USB-Stick anschließen.
Mit dem Tablet wird das noch eine Ecke komplizierter, ausgenommen es hat auch einen Mikrofon-Anschluss.
Schau dir mal das Logitech F540 an, wenn es unbedingt ein Headset sein muss. Würde aber auch "echte" Funkkopfhörer bevorzugen, sonst muss deine Freundin die Wireless Station mit dem Tablet und Netzkabel rumtragen.. Oder das Tablet einfach liegen lassen. Wie auch immer, Headset+Funk+Tablet=Ganz schlechte Kombination ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Jepp, das mit dem G930 klappt nicht da es keine Basisstation mit Analoganschlüssen hat sondern nur den USB Stick (ist beim Corsair das selbe)

Ich würd in dem Fall einen reinen Kopfhörer mit Basistation nehmen.

Tablet wäre kein Problem is ja kein Muss wäre ja nur ein netter Zusatz^^

Primär gehts darum das das Headset mit dem Fernsehr funktioniert. Das Logitech F540 schaut schonmal recht nett aus...hat das was ich suche und Preis geht auch i.O. Werds mal näher anschauen. . . .

Falls noch wer nen Tipp hat bin ich froh über alles^^
Ergänzung ()

Hat evt. wer nen Tipp für reine Funkkopfhörer?

Hab mir jetzt mal so Rezessionen durchgelesen z.B. vom Sennheiser RS180 und Philips SHD8600 .

Finde das nicht gerade toll wenn diese Teile wirklich das heimische WLAN zerstören oder unbrauchbar machen da sie die gleiche Frequenz benutzen.

Das Logitech F540 hab ich mir auch angeschaut da fällt sehr negativ auf das man sich wenn das Micro aktiviert ist ständig selbst hört . . . was sich durchwegs durch alle Rezessionen zieht !

Okay .... naja bin bei A1 und hab das Modem von Pirelli . . . bisher keine Probleme damit gehabt^^

Naja wenn dann tendiere ich doch eher zu dem Sennheiser weil da laut den Rezessionen die Verarbeitungsqualität gut ist. . . weis nur nicht ob die 180 oder den 170

Keiner eine Empfehlung für Funkkopfhörer ?

Gibts evt. auch welche die vom Preis / Leistungsverhältnis bei ca. 100€ gute Resultate liefern ? Ja ich weis billig kaufen ist 2x kaufen

Zurück
Oben