[Kaufberatung] Wireless Keyboard mit Mouse

Hey Leutz! :)

Da ich nun mein PC verkauft, mir einen Laptop zugelegt habe und ich den am Fernseher ranklemmen will,
bräuchte ich eine gute Tastatur mit Maus.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Anforderungen:
- mit Handballenauflage an der Tastatur
- Tastatur mit Nummernblock
- Funk / Bluetooth
- soll für Office, Internet & Spielen geeignet sein
- Preis max.: 100 €

Habe mir schon mal eine rausgesucht aber weiss nicht, ob sie gut genug ist für einen täglichen Gebrauch!?
- Logitech Cordless Desktop LX 710

Für Hilfe wäre ich dankbar! :D

LG Rob

Habe auch das von dir aufgeführte Logitech Set.
Wenn man beim Spielen hohe Ansprüche hat, kansnte die Maus hierfür vergessen. Für alle anderen Anwendungsgebiete ist sie Top.
Wenn ich am TV mit dem Set spiele, dann verlängere ich einfach meine kabelgebundene Logitech G5 und verwende nur die Tastatur des Sets.

Ich habe mir das Set auch letzte Woche gekauft.

Mein Eindruck entspricht im Wesentlichen den Testberichten, die man zu dem Set lesen kann:
Die Tastatur ist absolut TOP aber die Maus ist mir persönlich (ich bin die Microsoft Mäuse gewöhnt) einfach zu klein, auch wenn ich zu den Claw-Griff Leuten gehöre und mich daher langsam dran gewöhne.

Hey! :)

Ersteinmal "Danke" an alle!!! ;)

Also, "fahre" ich also ganz gut mit dem ausgewählten Logitech-Set (siehe 1.Post)!?

Ich habe noch ein paar Fragen, die mir noch aufm Heimweg eingefallen sind.

- Was ist eigentlich besser Bluetooth oder Funk?
- Besteht bei der Bluetooth-Übertragung die Gefahr, das wenn man Daten über BT (Handy zu Handy / Laptop) sendet, es zu irgendwelchen Konflikten kommen kann?
- Kann es allgemein bei einem zusätzlichen Gebrauch eines W-Lan-Router zu Konflikten kommen?
- Stört ein DVB-T-Signal?

Würde mich freuen über ein paar Antworten! :D

LG Rob

Ööm, also das Logitech-Set hat ja Funk. Kann man im Setpoint ( Logitech Software ) auch sichern ( verschlüsseln ).
Das WLAN wird dadurch nicht gestört. Du solltest nur keine Flasche Wasser vor dem Empfänger stehen haben, das stört extrem :D

Zum Rest kann ich Dir leider nichts sagen...

Zurück
Oben