[Kaufberatung] wireless Tastatur

maxiv

Lieutenant
okay, ich dachte ich eröffne lieber nen thread mit nem passenden titel anstatt das wo anders renizuquetschen.

ich suche also eine tastatur, wenn's geht max 50€. ich nutze das ding hauptsächlich für windows/office/internet-arbeiten, zocken tu ich so gut wie überhaupt nicht.

- schnurlos
- schlichtes design aber mit lautstärke und multimediatasten.
- mir gefällt die logitech wireless illuminated SEHR gut aber die is mir einfach zu teuer
-auch das K340 von Logitech gefällt mir sehr gut aber hat leider keine seperaten Lautstärketasten (nur bei den F-Tasten integriert)
- beleuchtung is also schon sehr schick aber ist eine frage des preises (und batterie leidet darunter, oder?)
- nicht zwingend logitech aber bisher hab ich damit immer gute erfahrungen gemacht.
- sowas runde gewelltes wie das Logitech Wireless Keyboard K350 oder das K250 hatte ich bisher zu genüge, das kann ich nicht mehr sehen.
- nicht weiß...eher schwarz oder gebürstetes alu
- mit ziffernblock

Danke schonmal für eure Vorschläge!

Zuletzt bearbeitet:
Die Apple tastatur?

Gruß

das ist das einzige was ich absolut nicht möchte - aber danke ;)

Hätte dir die Illuminated Wireless empfohlen,leider liegt diese über deinem Budget.
Gute wireless Keyboards sind schwer zu finden.

leidet denn die laufzeit der batterien nicht enorm unter der tastenbeleuchtung??

Schau dir doch mal die Cherry Barracuda an, ist eine sehr schöne Tastatur. Man bekommt auch ne "Reserve-"Maus mit man kann sie aber auch einfach ignorieren ;-)

Aber man bekommt flache Scissors-Tasten mit super Anschlag, Multimedia-Tasten die sich per Software auch frei belegen lassen und insgesamt eine stabile Tastatur die gut in (oder unter) der Hand liegt.

maxiv schrieb:
leidet denn die laufzeit der batterien nicht enorm unter der tastenbeleuchtung??

die bessere frage wäre "leidet die Umwelt nicht enorm unter der Schwermetallbelastung durch die Akkus?"

ich muss zeitweise kabellose mäuse nutzen und außer dem mehrgewicht fluche ich immer dann darüber wenn der akku leer ist.
dafür noch teurer und unzuverlässiger -> was sind eigentlich die vorteile von kabellos am arbeitsplatz? (NICHT im wohnzimmer!)

fjmi schrieb:
die bessere frage wäre "leidet die Umwelt nicht enorm unter der Schwermetallbelastung durch die Akkus?"

ich muss zeitweise kabellose mäuse nutzen und außer dem mehrgewicht fluche ich immer dann darüber wenn der akku leer ist.
dafür noch teurer und unzuverlässiger -> was sind eigentlich die vorteile von kabellos am arbeitsplatz? (NICHT im wohnzimmer!)

Vielen Dank für deine Mühe - darum ging's hier aber nicht und ne Antwort auf meine Frage hab ich nun leider auch nicht bekommen ;)

Also nach dem was ich so über die Illuminated gelesen hab leidet die Laufzeit schon deutlich. Eine "normale" Tastatur packt locker mehrere Monate mit einer Ladung, die Illuminated wohl grad mal 1-2 Wochen. Sprich: regelmäßiges Aufladen sollte man sich mit der schon angewöhnen.

Hm nun ist mir nochmal die Logitech K340 ins auge gefallen: Sehr schön, guter Preis....einziges Problem: keine separaten Multimediatasten. Kann mir jemand noch was ähnliches mit seperaten Funktionstasten empfehlen? Die Cherry Barracuda finde ich hässlich :(

Sind bei der K340 beim booten die Funktionstasten standardmäßig aktiviert wie so oft bei logitech? oder die F1 - F12 tasten?

Zurück
Oben