Kaufberatung WLAN-LAN Client

Yelena

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe 2 Geräte die ich mit dem Internet verbinden möchte, beide haben aber nur Lan Buchsen. Kabel will ich nicht verlegen. Eine sehr hohe Geschwindigkeit ist nicht notwendig.
Als Router wird eine Fritzbox 7490 benutzt.

Wichtig wäre mir, dass es möglichst stromsparend sein sollte. Bei der Fritzbox ist das Wlan täglich nur 4 Stunden an. Wäre also schön wenn man das in dem Lan Client auch irgendwie so einstellen könnte, nicht das er sich die restlichen 20 Stunden zu Tode sucht.

Außerdem soll das Gerät kein zweites Wlan Netz erzeugen.

Das günstigste mit 2 Lan Buchsen was ich gefunden habe ist das hier:
http://geizhals.de/tp-link-tl-wr810n-a1377878.html

Kennt jemand noch etwas anderes/besseres für den Preis?

Kauf 2 USB WLAN Adapter.

Infotainer schrieb:
AVM FRITZ!WLAN Repeater 450E
Habe ich auch im Einsatz klappt super.

Hab ich die Frage jetzt nicht kapiert? Was soll er denn mit einem Repeater tun?
Auch das Teil im Link vom TE macht keinen Sinn.
2 USB WLAN-Adapter wie von HominiLupus vorgeschlagen und gut ist.
Wenn das WLAN inaktiv ist einfach abziehen.

Gruß
Otzelot666

Ein Repeater ist auch ein Client, man kann Geräte darüber per LAN anbinden.

Da gibt es viele Optionen, z. B. so ziemlich jeder TP-Link-Router kann mit Fremdfirmware Client sein.
Es kann auch eine fertige Bridge genommen werden mit mehreren Anschlüssen oder eben ein USB-Adapter, bei PCs z. B. gar kein Problem oder je eine mit USB versorgte Client-Bridge pro Gerät, die laufen dann nur wenn das Gerät an dem sie hängen angeschaltet ist.

AVM FRITZ!WLAN Repeater 450E hat nur eine Lan Buchse....

USB Sticks werden nicht funktionieren, die Geräte haben kein Windows oder sowas.

Warum macht das von mir genannte Teil keinen Sinn?

warum verrätst du nicht einfach mal, um was für geräte es sich handelt? so kann hier sonst niemand helfen

dein mopped da ist einfach nur ein wlan-router. der macht genau das, was du nicht willst

Steht doch alles da: 2 Ethernetgeräte per WLAN-Bridge ans Netzwerk bringen. Der TP-Link macht im Client Modus genau das.
Zur Qualität / Stromverbrauch kann ich nichts sagen. Eine ähnliches Gerät mit timergesteuertem WLAN kenn ich jetzt auch nicht. Ich hab sowas mit nem DD-WRT Router gemacht. Meines Wissens haben die aber keinen Zeitplan im Web-Gui, vielleicht kann man da was mit nem Cron-Job basteln.

was für geräte sind das ohne betriebssystem?
wenn es ein tv-gerät, receiver/recorder, videokamera, drucker, scanner, spielkonsole, hifi-anlage, kühlschrank usw. ist... vergiss es... es gehen nur usb-wlan-sticks die zertifiziert sind und auch nur, wenn für dieses gerät überhaupt diese art von verbindung vorgesehen ist.

Zurück
Oben