Kaufberatung: WLAN/LAN-Router

aphroali

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

habe mir ein iPhone zugelegt und bin dadurch zu der Überzeugung gelangt, mir WLan zulegen zu müssen.

Ich möchte

- mit meinem PC weiterhin per LAN ins Internet gehen
- zusätzlich soll der Router jedoch per WLAN meine Wohnung versorgen.

Nun habe ich ein wenig geforscht und geguckt, bin im Großen und Ganzen jedoch einigermaßen ratlos angesichts der Produktvielfalt. Mein Budgetlimit wären ca. 40 EUR.

brauche ich eigentlich ein neues Modem deswegen? oder kann mir jemand eine Lösung empfehlen, die mit meinem jetzigen LAN-Router (NetGear RP614) zusammen funktioniert?

Danke vorab.

Kauf dir doch einfach einen Access Point. Den kannst du per LAN Kabel mit deinem LAN Router verbinden und so fungiert der Access Point als Client. Mit dem iPhone baust du dann über den Access Point eine Verbindung auf.

klingt vernünftig.
kannst du mir einen guten empfehlen?

mich erschlägt bspw. hier die Auswahl.

Wirklich empfehlen kann ich dir leider keinen, habe selbst ein WLAN Router und daher ist bei mir kein AP nötig. Aber der Longshine LCS-WA5-45 & der TRENDnet TEW-637AP haben gute Bewertungen bekommen, liegen in deinem Budget und bieten auch gute Datenrate und Verschlüsselung.

Ich denke, einer der beiden dürfte für deine Ansprüche reichen.

den Longshine habe ich mir in der Tat eben schon genauer angeschaut. Danke für den Tipp :)

Zurück
Oben