[Kaufberatung] Wlan-Multifunktionsgerät

TesterXP

Ensign
Hallo Computerbase-User,

ich suche ein Wlan Multifunktionsgerät für eine ältere Dame. Sie benötigt das Gerät für zu hause um gelegentlich mal etwas zu drucken, kopieren oder ein zu scannen.
Das Gerät wird denke ich deshalb auch nicht häufig verwendet.

Deshalb sollte das Gerät "drucken, scannen und kopieren" beherrschen. Außerdem muss das Gerät Wlan fähig sein, da drahtlos über einen Laptop gedruckt werden soll.

Hatte mich selbst etwas umgesehen und den Canon PIXMA MX340 entdeckt. Was haltet ihr von dem Gerät?
Ein Nachteil von dem Gerät ist, das die Druckkosten (sehr) hoch sind.

Das max. Budget liegt bei 85€uro.

Was meint ihr zu dem PIXMA MX430?
Oder welche Gerät könnt ihr empfehlen und wieso?

Herzlichen Dank und einen guten Rutsch!

Hallo

Ich selbst nutze den Epson SX515W , erfüllt alle deine Kriterien . . .
Drucke auch nicht so Viel alle 10-14 Tage mal was , geht immer ohne murren (Eintrocknen)
Und Komplette Füllung um die 10 Euronen incl. Versand (Kein Original) . . .
Bin sehr Zufrieden. (Nutze auch WLan)

:evillol:

Danke XTC-DC! Aber leider liegt das Gerät dann über den Budget. Oder gilt auch bei dem Gerät die Cash-Back aktion von Epson?

Gruß

NACHTRAG: Wichtig wäre es auch, dass die Bedienung vom Gerät sehr einfach ist!

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Was heisst denn gelegentlich? Wenn du wirklich nur sehr wenig druckst, spielen die Druckkosten ja auch nicht wirklich so eine grosse Rolle. Und der MX340 ist bestimmt kein schlechtes Gerät. Halt etwas höhere Druckkosten, da er nur eine Kombi-Farbpatrone hat.

Ich habe den Canon MG5250, welcher 4 separate Farbtanks hat und bin sehr zufrieden. Einfache Bedienung und schickes Design. Aber liegt halt über deinem Budget.

Hi,

ich kann halt net sagen wieviel die gute Frau druckt. Ich persönlich denke halt net soviel. Der MX430 hat auch leider kein Kartenlesegerät hab ich gerade gesehen. Ob sie das braucht, werde ich noch in Erfahrung bringen müssen.

Gruß

Hi, vielen Dank für die hilfreichen Tips. Habe mir den Canon bestellt; die paar Euro Aufpreis scheinen ja doch sehr lohnenswert - auch in Anbetracht der sonstigen im Internet verteilten, sehr positiven Kritiken :)

Zurück
Oben