Hallo Liebe Leute/Forum,
ich bekomme in den nächsten Monaten in meinem Haus im Wald einen Glasfaseranschluss.
Habe auch 2 Gästezimmer zur Vermietung inkl. einiger TVs.
Was ich nun wissen wollen würde:
Reicht mittlerweile das vom ISP zur Verfügung gestellt Modem/Router aus oder ist es Sinnvoller einen eigenen Router dahinter zu haben?
Meine Anforderungen wären: 2 Accesspoints (1 pro Gästezimmer) damit die Gäste mittels WLAN einen Internet Zugang haben für Laptop/Handy. Ein TV wird auch per Kabel angeschlossen pro Zimmer.
3 Accesspoints bräuchte ich für mich Privat plus 3 Tv-Geräte.
Ist es Sinnvoll die Gästezugänge mittels DMZ zu lösen? Gäste dürfen/Sollen keines meiner Privat-Geräte sehen können.
Ist die DMZ dafür überhaupt gedacht?
Grundsätztlich ist jedes Zimmer mit Lan Kabel angeschlossen.
Bin für jeden Tipp Dankbar, LG O
ich bekomme in den nächsten Monaten in meinem Haus im Wald einen Glasfaseranschluss.
Habe auch 2 Gästezimmer zur Vermietung inkl. einiger TVs.
Was ich nun wissen wollen würde:
Reicht mittlerweile das vom ISP zur Verfügung gestellt Modem/Router aus oder ist es Sinnvoller einen eigenen Router dahinter zu haben?
Meine Anforderungen wären: 2 Accesspoints (1 pro Gästezimmer) damit die Gäste mittels WLAN einen Internet Zugang haben für Laptop/Handy. Ein TV wird auch per Kabel angeschlossen pro Zimmer.
3 Accesspoints bräuchte ich für mich Privat plus 3 Tv-Geräte.
Ist es Sinnvoll die Gästezugänge mittels DMZ zu lösen? Gäste dürfen/Sollen keines meiner Privat-Geräte sehen können.
Ist die DMZ dafür überhaupt gedacht?
Grundsätztlich ist jedes Zimmer mit Lan Kabel angeschlossen.
Bin für jeden Tipp Dankbar, LG O