Kaufberatung WLAN-Router für KabelBW 100MBs

babyarnold

Lt. Commander
Registriert
März 2011
Beiträge
1.635
Hey,

Ich brauche einen guten günstigen WLAN-Router der die KabelBW Leitung von 100MBs schafft, ich habe eine Fritzbox 7320 die es z.b nicht kann.
Wäre super wenn ihr mir ein oder 2 Vorschläge machen könnt, ich Kenn mich damit leider nicht aus.
Also 100MBs = 12,5MB

Irgendwie hab ich aber das gefühl das es an meinem Laptop liegt, weil ich in den Fritzbox einstellungen einstellen kann das sie N sendet aber dann kann sich der Laptop nicht verbinden. Der Laptop verbindet sich nur mit G 54MBs.

VG,
Pascal
 
Zuletzt bearbeitet:
WPA2 und sonst gar nichts, soll halt günstig sein und Energie Sparsam, braucht kein USB oder sonst was haben.
 
Was ist denn günstig für Dich? Ein genauer Preisrahmen ist für die Auswahl schon besser. Gibt es irgendwelche Besonderheiten? Streaming, Datenaustausch innerhalb des Netzwerkes mit zu bevorzugenden Geräten, Drucker- oder Festplattenanschluss per USB, etc.?

Edit: Ich war zu langsam..

...desmond. gibt es nichts hinzuzufügen
 
Zuletzt bearbeitet:
TP-Link TL-WR1043ND

Edit: Sorry Überkinger hatte natürlich nicht ganz Unrecht. Wenn du 100 MBit netto übertragen möchtest wäre es sinnvoll, ich hatte nur an WAN gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
yep den TP-LINK habe ich auch, gigabit switch etc alles vorhanden sehr gutes gerät
 
Kurze frage noch: kann das vielleicht auch an meinem laptop liegen? laut datenblatt hat die fritzbox WLAN N und bei mir im laptop steht aber bei WLAN Verbindung: Übertragungsrate: 54MBs hat das auch was mit dem intenret zu tun oder ist damit nur Netzwerk übertragung von PC zu PC gemeint?
 
Sjem schrieb:
yep den TP-LINK habe ich auch, gigabit switch etc alles vorhanden sehr gutes gerät

Wer 100 Mbit netto übertragen will sollte unbedingt auf das 5GHz- Band ausweichen und das kann der empfohlene Router WR1043ND nicht.