Marcel_
Cadet 4th Year
Hi zusammen, ich suche in nächster Zeit nach einer Alternative zu meinem Speedport W700V, der endlich ausrangiert werden soll. Besitze einen analogen (ADSL) 16 Mbit Anschluss an dem der neue Router natürlich passen sollte.
Was der Router haben bzw. unterstützen sollte:
Wichtig: der Router müsste auf jeden Fall ein Modem integriert haben, siehe 3ten Post
Schon mal vielen Dank an euch für die Mühe!
Ich selber habe schon so einige Tests und Seiten durch, doch im laufe der Jahre habe ich so die Erfahrung gemacht, das solche Tests fast nix aussagen und User am heimischen PC dann gänzlich andere Erfahrungen mit den meist hochgelobten Geräten gemacht haben.
Demnach erhoffe ich mir so schneller ein optimales Gerät auf meine Bedürfnisse zu finde.
Danke nochmal.
Was der Router haben bzw. unterstützen sollte:
Wichtig: der Router müsste auf jeden Fall ein Modem integriert haben, siehe 3ten Post
- Wlan 802.11 b/g/n (5-GHz-Band wäre super)
- USB Port für ein(e)n USB Stick/HDD als MediaServer (kein muss)
- mindestens 2 LAN Ports, 4 wären umso besser (ob 100 MBit oder schon Gigabit ist egal)
- Möglichkeit zum direkten sperren von URL's im Routermenü
- maximale Leistungsaufnahme sollte bei 9 Watt liegen, sollte also kein Stromfresser sein
Schon mal vielen Dank an euch für die Mühe!
Ich selber habe schon so einige Tests und Seiten durch, doch im laufe der Jahre habe ich so die Erfahrung gemacht, das solche Tests fast nix aussagen und User am heimischen PC dann gänzlich andere Erfahrungen mit den meist hochgelobten Geräten gemacht haben.
Demnach erhoffe ich mir so schneller ein optimales Gerät auf meine Bedürfnisse zu finde.
Danke nochmal.
Zuletzt bearbeitet:
(Information ergänzt!)