riff-raff
Captain
Ich suche einen WLAN-Lautsprecher bzw. DLNA-Digital Media Player/Renderer oder ein vergleichbares Produkt mit folgenden Anforderungen:
Kompakt (Mono Speaker reicht)
Netz und/oder Akku-Betrieb (Keine Steckdose am Standort)
WLAN-fähig ohne zusätzliche Bridge
Feuchtraumgeeignet (Bad/Dusche)
Bedienbar via DLNA Digital Media Controller
MP3, FLAC
Optional: Internetradio, Bluetooth
nice2have: Spotify Connect, Google Connect
Medien liegen als MP3/FLAC vor und werden via DLNA, NFS, Samba im Netzwerk bereitgestellt.
Bedienung via Kore/DLNA-App vom Smartphone, alternativ auch Hersteller-App (wir haben ausschließlich Android-Geräte im Betrieb)
Ich bin nicht bereit für einen "Bad-Brüllwürfel" 200 € auszugeben. Das direkte Pairing via Bluetooth gefällt mir nicht recht vom Konzept auch wenn es aktuell das Non-Plus-Ultra in der kabellosen Sounddistribution zu sein scheint. Gerne nehme ich auch alternative Konzepte als Empfehlung in Betracht. Recht gut gefallen haben mir bisher die Systeme von PEAQ
Kompakt (Mono Speaker reicht)
Netz und/oder Akku-Betrieb (Keine Steckdose am Standort)
WLAN-fähig ohne zusätzliche Bridge
Feuchtraumgeeignet (Bad/Dusche)
Bedienbar via DLNA Digital Media Controller
MP3, FLAC
Optional: Internetradio, Bluetooth
nice2have: Spotify Connect, Google Connect
Medien liegen als MP3/FLAC vor und werden via DLNA, NFS, Samba im Netzwerk bereitgestellt.
Bedienung via Kore/DLNA-App vom Smartphone, alternativ auch Hersteller-App (wir haben ausschließlich Android-Geräte im Betrieb)
Ich bin nicht bereit für einen "Bad-Brüllwürfel" 200 € auszugeben. Das direkte Pairing via Bluetooth gefällt mir nicht recht vom Konzept auch wenn es aktuell das Non-Plus-Ultra in der kabellosen Sounddistribution zu sein scheint. Gerne nehme ich auch alternative Konzepte als Empfehlung in Betracht. Recht gut gefallen haben mir bisher die Systeme von PEAQ