Kaufberatung WLAN Stick 8.1/10

• Ersteller Ersteller jann91
  • Erstellt am Erstellt am
J

jann91

Gast
Hallo, ich nutze da ich, nur c.a 6 Meter vom Router entfernt sitze und die Signalqualität bei 90% liegt WLAN.
(Kann hier nicht noch ein Loch bohren ;) )

Ich habe derzeit einen verfluchten WLAN TPLINK : TL-WN721N_V1 im Einsatz der angeblich voll kompatibel zu win 8.1 sein soll, was er aber definitiv nicht ist:
Wlan ständig begrenzt vorher nie Probleme gehabt (win 7/ win 8), auch mit anderen WLAN Geräten nie Probleme gehabt!

Ich suche also einen neuen WLAN Stick eines Namenhaften Herstellers bis 20€ der keine Probleme mit 8.1 hat.
Was evtl wichtig ist: Der Treibersupport, so das falls nötig recht schnell ein Treiber-Update für Win 10 bereit steht, falls nötig!

Vielen Dank

Begrenzt ist es doch nur, wenn die Konfiguration nicht stimmt. Klingt nach Layer8 Problem.

"Begrenzt ist es doch nur, wenn die Konfiguration nicht stimmt"
Du bist mir auch so ein Layer-8 Problem!
"Der PC geht nur nicht wenn da etwas mit den Einstellungen nicht stimmt"

-Verschiedene Treiber Versionen ausprobiert
-WLAN inSSIDer auf überschneidung geprüft
- Stomsparmaßnahmen deaktiviert
- andere USB Ports verwendet
- Vollzugriff aktiviert
- IP fest zugeordnet

Na dann Meister der voreiligen Schlüsse überhäufe mich mit deiner Weisheit.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Layer 8 Problem ist, du kannst dein Problem nicht schildern.
Inwiefern ist es "begrenzt"? Inwiefern ist der Stick nicht kompatibel?

Windows 8.1 zeigt gefühlt alle 10 Minuten "Begrenzt" an. Ich kann weder intern noch extern Datenpakete empfangen/senden und muss die Verbindung trennen und neu herstellen.
-> Und hier haben wir auch die nicht-Kompatibilität.

Des weitern kann ich mich nicht erinnern hier nach eine Problemlösung gefragt zu haben sondern nach einem neuen WLAN-Stick.
Ich bin selbst Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung und brauch hier keine Ratschläge von Hobbyschraubern zur Problemlösung sondern einen Vorschlag für neue Hardware.
Dankeschön

1. Schon den 8.1 Treiber ausprobiert: http://www.tp-link.de/support/download/?model=TL-WN721N&version=V1 ?
2. Die Konfiguration überprüft TCP/IP ? 98% aller Router laufen per DHCP. Dh. du müsstest eine IP zugewiesen bekommen.
3. Treibersupport für Win10.. gröhl .. Kristallkugeln sind leider alle.
4. Start- Ausführen - CMD - ipconfig/flushdns

lg
fire

danke, alles schon gemacht.

Zu Punkt 3.: Daher eigene Erfahrung mit jeweiligen Herstellen (..grööhl)

Suche immer noch Hardware... bekomme keine Empfehlung...

Dann bin ich leider raus. Ich kenne keinen Stick, der nicht funktioniert auf 8.1, sofern es Treiber gibt. Rest ist halt Layer8 :P
Bin leider auch kein Fachinformatiker, sondern nur die Vorstufe und arbeite als Sysadmin. Generell: Realtek und Broadcom Chipsätze sind recht gut. Steht öfters bei den Sticks dabei, was verbaut ist. Zb Amazon-Rezensionen sind oft brauchbar.

Zurück
Oben