[Kaufberatung] WLAN- Stick für langjährigen Kabelnutzer

Krulemuk

Lieutenant
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
573
Hallo,

ich bin beim Thema WLAN ein eher konservativer Nutzer und habe mit meinem Desktop-PC bisher immer darauf verzichtet (wollte lieber direkt "am Saft" sein per Ethernet-Kabel). Vor einem Jahr ist meine Freundin zu mir gezogen und seit dem gibts Stress wegen dem Kabel, dass quer durch die Wohnung verlegt ist. Vor einem Jahr habe ich daraufhin eingelenkt und mir auf Grund der positiven Rezensionen diesen Stick gekauft.

Dieser funktioniert zwar, aber ich habe dauernd Verbindungsabbrüche trotz voller Signalstärke, mein Browser reagiert plötzlich langsam auf Klicks und das Bild baut sich sehr langsam auf. Ich habe mit dem Stick ein paar Wochen rumgekrebst und dann wieder mein Kabel angeschlossen.

Nun möchte ich einen neuen Versuch starten. Mir ist Zuverlässigkeit extrem wichtig - ich habe nur 6000er DSL und möchte keinerlei Kompromisse eingehen. Ist es mit einem Stick überhaupt möglich, das gleiche Erlebnis, wie mit einem Kabel hin zu bekommen?

Welcher WLAN- Stick würde sich dafür anbieten?
 
Schonmal an DLan gedacht? Damit nutzt du die elektrischen Leitungen als Netzwerkkabelersatz.

Ist natürlich nicht so gut wie ein direktes Lan Kabel, aber allemal besser als WLan, wenn du nicht gerade eine elektrische Verkabelung aus den 50er Jahren zu Hause hast.
 
Du kannst den Stick mal an ein USB-Verlängerungkabel stecken und dann ausrichten. DSL 6000 sollte klappen beim N-Standard.
 
Zurück
Oben