Kaufberatung WLAN Stick / Karte Windows 10

CapoeraZ

Newbie
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
2
Hallo :)

Ich habe mal eine Frage: welchen WLAN Adapter (USB-Stick oder Karte) würdet ihr für einen Windows 10 Rechner empfehlen? Momentan habe ich einen Nano-USB-Stick von D-Link aber der möchte nicht wirklich mit Windows 10 zusammenarbeiten. Oft stürzt er ab, wenn ich das Netzwerk ändere oder verbinden möchte. Dann muss ich ihn herausziehen, AV-Programm deaktivieren, ihn im Geräte-Manager deaktivieren, oft neu starten usw. und das geht mir gehörig auf die Nerven :) Leider habe ich erst viel zu spät herausgefunden, dass er eigentlich für Windows 10 nicht gemacht wurde.

Nun muss etwas Neues her. Ich bevorzuge natürlich USB aber sollte eine PCI-Karte stabiler und besser sein, wäre das natürlich auch eine gute Alternative. Jedenfalls sollte die Lösung nicht teuer sein und stabil laufen. Ich brauche eigentlich keine Extras wie Monitoring-Mode o. Ä.

Mainboard ist: Z270X-Gaming K5

Vielen Dank schonmal für eure Antworten und bis bald.

Liebe Grüße
Capo
 
Hab bisher die besten Ergebnisse mit den Sticks von AVM gemacht und die schlechtesten mit TP Link. Böse Zungen behaupten aber das es auch bei anderen Herstellern vernünftige Sticks gibt und es im großen und ganzen egal sei.
 
mr999 schrieb:
Zitat entfernt​

Besten Dank! Sieht gut aus :)

Coca_Cola schrieb:
Zitat entfernt​

Alles klar. Vielen Dank :)

AVM ist vom Fritzbox-Hersteller, ne? :) Ist aber Jacke wie Hose, ob du eine Fritzbox als Router/Modem hast? Der WLAN-Stick arbeitet trotzdem gut? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitate entfernt)
Coca_Cola schrieb:
Hab bisher die besten Ergebnisse mit den Sticks von AVM gemacht und die schlechtesten mit TP Link. Böse Zungen behaupten aber das es auch bei anderen Herstellern vernünftige Sticks gibt und es im großen und ganzen egal sei.

Bei mir genau andersrum ;)
AVM immer Probleme, TP-Link ohne Ärger out of the Box.
 
Zurück
Oben