Kaufberatung: Xbox 360 Controller?

el capitan

Lieutenant
Moin Community,

ich bin gerade ziemlich überwältigt, ob der breiten Masse an Controllern, die bei Amazon angeboten werden. Ich suche einen für meinen PC (WIN 7 Ultimate) für ca. 30€.
Ich denke DER HIER wäre vielleicht ganz gut, jedoch steht dort, dass gerade mal Windows XP unterstützt wird und außerdem bin ich mir nicht wirklich sicher ob es nicht von Logitech und Co. in dem Preissektor bessere Ware gibt. Was meint ihr?
Ach ja bestellt wird auf jeden Fall bei Amazon, weil dort gleich ein paar Sachen auf einmal gekauft werden.
Vielen Dank im voraus

Haste du eine PS2 / PS3 zu Hause?
Für PS2 Pads gibts Adapter für 12€, und für PS3 Pads einen gratis Treiber.
Die Adapter gehen auch unter Win7, nur ob der PS3 Pad Treiber funzt weiss ich nicht.

ich empfehle dir den wireless xbox 360 controller. kostet zwar bisschen mehr, aber er unterstützt auch mehrer controller, also kannst du mehrere mit einem wireless adapter verwenden. weitere wlan kontroller kosten auch deutlich weniegr. brauchst du das nicht nimm den mit kabel.
die treiber funktionieren auch unter win7 - ein kollege hat ihn unter win 7 home prem am laufen, gibt also keine probelme damit.

Falls du nichts der oben genannten zuhause hast, wird dir wohl jeder den Xbox 360 controller wärmstens empfehlen.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen was den 360-Controller betrifft. Hab ihn schon seit mehr als 2 Jahren, funktioniert nach wie vor einwandfrei, Haptik und Optik toll und vor allem für Spiele à la Dirt 2 perfekt.

Hab ihn unter Windows 7 Pro 64bit am laufen.

Alte Controller hab ich keine, von da her kann ich die Idee mit Adaptern vergessen, aber vielen Dank für die Tipps, dann werd ich wohl beruhigt zum Xbox Controller greifen.
Vielen Dank für die kompetente Hilfe

Zurück
Oben