Kaufberatung XFX Radeon R9 280X Double Dissipation

Lukay

Newbie
Guten Abend Leute!

Ich brauche eure Kaufberatung/Meinung zu der oben genannten Graka.
Ich bin mir nicht sicher ob sie in mein System passt, da wollte ich mal nachfragen.

Mein System:

BS: Windows 7 Home Premium
CPU: AMD FX 6300 6 x 3,5 GHz
Mainboard: GIGABYTE GA-78-LMT-USB3
Netzteil: Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W PC Netzteil (530 Watt)

Falls euch die Details nicht ausreichen, einfach fragen, ich versuch so gut wie's geht euch alles zu beschreiben.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen und ansonsten noch ein schönen Abend.

LG Lukay

Alle möglichen Spiele, derzeit Amnesia A machine for Pigs und Skyrim, es sollten trotzdem auch neuere Spiele wie AC Unity oder BF4 in höchster Grafikstufe gespielt werden können. Budget ist nicht so wichtig, ich hab ein 150€ Angebot für die Karte und als Alternative würde ich zur ASUS Radeon 270X greifen. Ich wollte nur wissen ob sie denn mit der CPU klarkommt, oder ob mein Netzteil genug Strom liefern kann.

Kommt auf den Preis an. Wenn du bspw ein Angebot für 130€,oder 150€ findest, könntest du zuschlagen. Erwarte keine Wunder, aber wenn du vorher z. B. Eine AMD 3000 hattest, dann lohnt sich das schon.

Hallo Promashup? Restsystem? Hat er doch geschrieben, was er hat.

@TE:
Du kannst die Karte nehmen und sie wird laufen, aber im Grunde ist sie für einen FX6300 leicht übertrieben.

Für 150€ geht sie in Ordnung.

Kannst die Karte nehmen.

Ja gut dann danke Leute dann werd ich die holen und ja Seyin zufällig habe ich eine AMD 3000, hmm.. ganz zufällig;)

Du kannst die Karte nehmen und sie wird laufen, aber im Grunde ist sie für einen FX6300 leicht übertrieben.

...
KEINE Grafikkarte ist für KEINEN Prozessor per se übertrieben und vice versa.
Selbst eine Titan kann für einen Pentium zu langsam sein ;)

Aber lieber an sich "falsche Aussagen tätigen", ohne die Umstände(Einstellungen!) zu kennen.
Ich hab nen Athlon X4 und würde theoretisch 2x Titan einbauen - und diese würden dann auch in den Settings, die ich fahren würde, limitieren ;)

Und nehmen wir mal an: die CPU limitiert doch (weil Spiel extremst CPU lastig oder die Settings niedrig), dann:
Einstellungen hochmachen-> Grafik verbessert sich -> KEIN FPS-Verlust und freuen. (Annahme: diese FPS reichen aus; wie du das testen kannst: alles auf low -> das sind (grob gesehen... gibt natürlich auch Ausnahmen wie höhere CPU Last durch Setting X (meistens Physikzeugs, weil das der Prozessor berechnet))die FPS die du maximal haben kannst. Selbst mit unendlicher Grafikkartenleistung))

Zuletzt bearbeitet:
Hallo? Promashup? Gehäuse bei ca 26cm Länge? Ernsthaft? Passt sogar in kleine Gehäuse rein. Und angesichts seines Boards fallen Exotengeschichten wie Cubes oder Minigehäuse weg.
Anzahl der Lüfter? Hat bislang ausgereicht. Und Art und Menge des RAMS sind für einen Grafikkartenkauf erst mal vollkommen irrelevant.

Zurück
Oben