• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kaufberatung: Yamaha RX-V371 defekt, suche neuen Receiver (Preisklasse 200€+-)

tusen_takk

Lt. Commander
Hallo,

Da mein Yamaha RX-V371 defekt ist (HDMI2 Slot ohne Funktion), suche ich eine neue Alternative.
Bekomme eine Rückerstattung von 219€, daher wäre auch ein neuer Receiver in dieser Preisklasse von Vorteil. Maximalpreis ca. 270€

Setup:
TV: LG 55LM660S
5.1: Canton Movie 85 CX
Sky Receiver (Satellit), Playstation 3 und Nintendo Wii, jeweils alles per HDMI Verbunden.

Gruss und Danke

Warst du mit dem Yamaha sonst zufrieden?

in der preisklasse so ziemlich egal welchen du da nimmst, die geben sich alle nix.

denon 1513
yamaha rx-v 373
onkyo 313
pioneer vsx 422

sind die einsteigergeräte die um 200 euro gehandelt werden.der eine hat kein einmessystem dafür hat wieder ein anderer kein osd , und wieder ein anderer hat kein usb anschluss. musste halt gucken was du brauchst und willst.

wenn du etwas mehr ausgeben willst dann kriegste für 250 einen onkyo 414 oder einen pioneer 527k . diese haben modische netzwerkfeautres an board um die geräte per android oder iphone zu steuern, musik zu streamen oder internetradio zu hören. auch hier sind die unterschiede nicht sonderlich gross, wobei der onkyo kein automatisches einmessystem mitbringt, dafür aber spotify zugriff ermöglicht.

noch ne nummer grösser wäre der teac ag d500 oder der onkyo 515 welche es beide zu 270 euro gibt. da gibs dann features satt, welche du aber vermutlich eh nicht alle benötigst.

im angebot bei redcoon is auch gerade ein pioneer vsx 827 zu 254 euro über einen gutscheincode.

klanglich isses bei allen so ziemlich egal was du da nimmst , in der preisklasse kannste klang unterschiede mit der lupe suchen.

@ Audioliebhaber, eigentlisch schon, bis auf Probleme mit dem Umschalten von ACR auf meinen TV und eben jetzt diesen Defekt. Gerät war ein Jahr alt... den 373 gibt es leider nur noch in Titan, nicht in schwarz.

@ blei2k, danke, werde mir diese mal anschauen

Wieso nimmst du dann nicht wieder einen Yammi?

Audioliebhaber schrieb:
Wieso nimmst du dann nicht wieder einen Yammi?

Hatte irgendwie Probleme mit ACR und meinem LG 55LM660S, bekam bei Maxdome ums verrecken keinen Sound aus meinem 5.1, nur aus dem TV selbst. ARC war an TV und Receiver natürlich an. Musste mir ein optisches Kabel kaufen, damit ging es dann...

Dann würde ich dir zu Onkyo raten. Habe selber einen 608 und bin damit sehr zufrieden.

TEAC AG-D200 222,-€ (Versandkostenfrei)

Bei ersterem bekommst du das was du bereits hattest = alle aktuellen Digitalen Sound Modi was Dolby Digital/DTS angeht, 4 HDMI in / 1 Ausgang - 4 Digital IN (2 Optisch / 2 Coaxial) als 7.1 inklusive 3D Tauglichkeit.

TEAC AG-D500 269,-€ (Versandkostenfrei)

Beim zweitem zusätzlich 7.2 mit Unterstützung für die zukünftige 4k Auflösung, Verdopplung der HDMI Ein & Ausgänge (8 In / 2 Out), und volle Netzwerkfähigkeit (DLNA/UPnP/Internetradio inklusive kostenloser Smartphone App für Android & iOS). Außerdem neben 7.2 eine Zweite Hörzone und falls gewünscht im 5.1 Betrieb Bi-Amp oder Front Hight/Wide Unterstützung. (falls dir das überhaupt etwas sagt...)

Wenn du den Budget bis auf 1€ Voll Ausschöpfst bekommst du Technisch das aktuelle Optimum was man sich wünschen kann und bist auch in Zukunft auf der Sicheren Seite da dir weder die Eingänge noch die Technischen Möglichkeiten ausgehen. Denn Technisch können dir aktuell nur 800€+ AVR mehr bieten, alle anderen dazwischen bieten dir aktuell nur mehr Wattleistung pro Kanal. Nur selbst die ist für 70% der Käufer egal da sie sie nicht ausreizen können oder es sich durch einen 2ten Subwoofer (was der AVR ja nativ unterstützt) kompensieren lässt.

It's up to You ;)

Edit: Falls du den Händler da nicht kennst. Die Sofortkauf Auktion dort ist seine 4te was ich mitbekommen habe. Seine erste mit dem AG-D500 hat knapp 800 Geräte verkauft. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben