Hallo,
hatte in letzter Zeit Probleme mit meinem PC. Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass einer der Elkos o. Ä. kaputt gegangen ist.
Glücklicherweise hatte ich das Mainboard günstig über Amazon bekommen, die mir dafür das Geld erstatten werden.
Ich hatte ein z68 Pro 3 von Asrock
und suche jetzt für meinen 2600k ein neues MB gleich mit z77 Chipsatz.
Die Ausstattung des alten Boards fand ich immer etwas mager, der Support von Asrock war aber sehr nett und hilfsbereit.
Zu den Anforderungen, die nicht sonderlich hoch sind:
-intern 2x USB3 (hat soviel ich gesehen habe, mittlerweile jedes Board)
-optischer Audioausgang (wird wohl seltener)
-möglichst schnelles UEFI (hab mich leider lange nicht mit Boards beschäftigt)
-4 RAM Bänke
-wenn möglich: gute Lüftersteuerung
-möglichst billig über Amazon, damit ich heute noch express Bestellung machen kann (*hust bisschen viel verlangt*)
-möglichst viele USB Ports
-stabil etc.
alte PCI Slots brauche ich nicht.
übertaktet wird der 2600k wahrscheinlich wieder auf 4,3 GHz bei knapp ca. 1,29 V (habe eine riesige VID von 1,2710 V @ 3,4 GHz)
War früher mit Gigabyte zufrieden, der MSI Support war recht gräuselig, Asrock recht gut, leider das Board defekt. Intel Boards leider nur ab 160€ mit opt Out.
hatte in letzter Zeit Probleme mit meinem PC. Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass einer der Elkos o. Ä. kaputt gegangen ist.
Glücklicherweise hatte ich das Mainboard günstig über Amazon bekommen, die mir dafür das Geld erstatten werden.
Ich hatte ein z68 Pro 3 von Asrock
und suche jetzt für meinen 2600k ein neues MB gleich mit z77 Chipsatz.
Die Ausstattung des alten Boards fand ich immer etwas mager, der Support von Asrock war aber sehr nett und hilfsbereit.
Zu den Anforderungen, die nicht sonderlich hoch sind:
-intern 2x USB3 (hat soviel ich gesehen habe, mittlerweile jedes Board)
-optischer Audioausgang (wird wohl seltener)
-möglichst schnelles UEFI (hab mich leider lange nicht mit Boards beschäftigt)
-4 RAM Bänke
-wenn möglich: gute Lüftersteuerung
-möglichst billig über Amazon, damit ich heute noch express Bestellung machen kann (*hust bisschen viel verlangt*)
-möglichst viele USB Ports
-stabil etc.
alte PCI Slots brauche ich nicht.
übertaktet wird der 2600k wahrscheinlich wieder auf 4,3 GHz bei knapp ca. 1,29 V (habe eine riesige VID von 1,2710 V @ 3,4 GHz)
War früher mit Gigabyte zufrieden, der MSI Support war recht gräuselig, Asrock recht gut, leider das Board defekt. Intel Boards leider nur ab 160€ mit opt Out.