Kaufberatung zu 2 Gehäusen von Cooler Master

Ich denke das erste wird leiser sein weil es ja schon ein wenig gedämmt ist- beim zweiten hast halt vorne einen 14er Lüfter der nicht so hoch drehen muss für den gleichen Luftdurchsatz.
Was für eine Hardware kommt denn da rein? Hitzige oder eher nicht?

Zuletzt bearbeitet:
rein vom design her würde ich den ersten nehmen, und laut ises auch nicht würd ich sagen, die gründe dafür hat mein vorredner ja bereits genannt.

also zu der Hitze der geplanten Komponenten kann ich leider nichts sagen, weil ich das nicht einschätzen kann. Du meinst wegen Hitzestau auf Grund der Wärmedämmung?

Ja auch, gedämmte Gehäuse können die Wärme meist nicht so gut ableiten.
Erzähle halt mal was rein soll- das man sich einen Plan machen kann!

Das Sileo habe ich auch schon ein paar Male verbaut und finde es immer noch klasse :)
Meiner Meinung nach besitzt es auch die etwas höhere Materialgüte.

Das einzige knifflige ist die Dämmung beim Netzteil (dort muss man meist relativ viel Schaumstoff wegfieseln -> unnötig!) und was mich generell an Cooler Master stört, ist der unlackierte und standardmäßig/irgendwie angestaubt wirkende Innenraum.

Ansonsten aber ein tolles Case, wenn man auf ein Window-Kit verzichten kann :)

Vielen Dank für all eure Rückmedungen! Die haben mir die Entscheidung wirklich leichter gemacht :)

Das einzig ungünstige beim Sileo finde ich, dass die Frontpanel so weit unten sitzen und nicht ganz oben. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau ;)

Die Komponenten wollte ich hier eigentlich ungern reinschreiben, weil ich mir über die schon lang genug den Kopf zerbrochen habe, und hier im Forum passiert es ja doch häufig, dass User dann noch Alternativ-Vorschläge haben und dann bin ich nur wieder unschlüssig ;)

Also, fest stehen folgende Anschaffungen:
-Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500
-CPU: AMD X6 1055T
-CPU Lüfter: Scythe Mugen 2 rev B
-RAM: 8 GB Kingston Value Ram DDR3 1333
-GraKa: Gigabyte GTX 460 1GB OC

Ich denke das sollte von der Wärme her hinhauen.

@fRaNkLiN: Als du das Case verbaut hast, hast du da noch irgendwie einen Filter vor den Frontlüfter gesetzt? Denn so auf Boden-Level könnte der zum Staubmagnet werden.

Zuletzt bearbeitet:
schau dir mal das lancool k58 an, kostet auch um die 60€.

Stimme BeedManic 100% zu, für den Preis ist das Lancool meienr meinung nach das beste.

Danke schonmal an Alle......muss auch sagen das mir der CoolerMaster am besten gefällt.

Wem nochwas einfällt.....ich lese es gerne

Danke

LG Wolli

Zurück
Oben