Kaufberatung zu einem Autoradio mit CD Player

Black_OC_Power

Lt. Commander
Hallo,

ich suche ein Autoradio für einen Corsa C.
Anforderungen sind minimalistisch

- MP3 CDs sollen abgespielt werden können
- Die Verarbeitung sollte in Ordnung sein

Eher zweitrangig wäre ein USB oder AUX Anschluss, da kann drauf verzichtet werden aber für nen geringen Aufpreis eine Überlegung dann doch wert

Preis: So günstig wie möglich.

Könnt ihr mir was empfehlen ?

Danke ;)

Habe mir vor ein paar Monaten ein sony CDX GT35U gekauft.

bin absolut zufrieden damit :)
gute verarbeitung klappert nichts knarrt nichts und lässt sich gut bedienen.

Hat ca. 100€ gekostet wird vielleicht was günstiger im internet sein.

wo liegt deine grenze?

Hast du denn schon passende Adapter parat um auf nen DIN-Schacht zu kommen?

Gleiches gilt auch für Antennenadapter und Opel auf DIN-Adapter.

Edit: Mir gehts dabei vor allem darum zu beachten, dass diese Adapter auch noch ein Stück ins Geld gehen können wobei bei Opel ja regelmässig auch noch das Triple-Info-Display oben auf der Mittelkonsole dann nicht mehr funktioniert. Wenn man dann nicht wirklich anspruchsvoll ist, ist vielleicht auch ein passendes gebrauchtes Werksradio eine Überlegung wert (CD 30 MP3) welches man auch recht günstig bekommen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
über die Handhabung mit den Adaptern hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Dachte das hat alles nen genormten (iso) Anschluss. Das ist jez natürlich blöd. :(

Kannste mir erklären was du mit OPEL auf DIN meinst ? Und Antennenadapter heißt wohl ich muss vor dem Autoradio noch nen Adapter für die Antennenbuchse stecken.

Wer weiß rat ? :I

Die Antennenadapter sind, glaube ich(!), nicht teuer, bei mir musste da auch einer drauf (Peugeot 206), mehr Sorge sollte dir die, oben erwähnte, Anzeige deines Corsas bereiten.

wenn so günstig wie möglich dann schau bei real vorbei, da gibts mp3 autoradios ab 40€ oder so... oder im mediamarkt deren billigmarke .. ;)

wenn du sonst nix umbauen willst hol dir ein werksradio. besser als clatronic oder sonstiger elektroschrott ist sowas allemal. Und für deine ansprüche langsts auch.

Naja, was müsste ich den alles dafür umbauen groß ? Kann mir das jemand erklären, irgend ein Car-Hifi experte ;)

- achja und in der Praxis heißt das wenn ich PEch habe sehe ich den Radiosender Namen nimmer aufn Boarddisplay oder was ?

Zurück
Oben