Steiger
Cadet 2nd Year
Guten Morgen,
ich bin auf Ihr Forum aufmerksam geworden und habe bereits einige Zeit aktuelle Themen durchforstet.
Ich stehe vor der Neuanschaffung eines Notebooks sowie eines neuen Desktop PC´s.
In diesem Thema möchte ich mir Rat zum Thema Notebook verschaffen.
Wozu wird das Notebook benötigt?
-> Es wird zur Videobearbeitung, sowie zum rendern genutzt. Teilweise nutze ich auch privat auf Hobby-Basis Bildbearbeitungsprogramme. Zudem benötige ich es für Office Arbeiten und den alltäglich Kram, d.h Surfen, E-Mails usw.
Was habe ich mir preislich vorgestellt?
- Maximal bin ich bereit um die 2000€ auszugeben. 1500€ wären mir auch recht.
Wünsche, weitere Anforderungen?
-schönes Design
-schneller Windows Start (SSD)
-performant
-HDMI, USB 3.0 / Thunderbolt
Ich sollte vielleicht noch kurz schildern, dass ich letzte Woche in einem Media Markt war und mir dort aktuelle Notebooks angeschaut habe. Überzeugt hat mich dort von der Haptik kein einziges aus dem Windows Lager. Dort waren meiner Meinung nach viele "Spiele Notebooks" vertreten mit allerlei bunten Kram.
Auf das Design lege ich auch großen Wert.
Ich hoffe ihr könnt mir einige tolle Notebooks aufzeigen und meinen Produkt Horizont erweitern
Falls nicht passendes dabei sein sollte, werde ich wohl ein Macbook Pro kaufen.
Mit freundlichen Grüßen,
Steiger
ich bin auf Ihr Forum aufmerksam geworden und habe bereits einige Zeit aktuelle Themen durchforstet.
Ich stehe vor der Neuanschaffung eines Notebooks sowie eines neuen Desktop PC´s.
In diesem Thema möchte ich mir Rat zum Thema Notebook verschaffen.
Wozu wird das Notebook benötigt?
-> Es wird zur Videobearbeitung, sowie zum rendern genutzt. Teilweise nutze ich auch privat auf Hobby-Basis Bildbearbeitungsprogramme. Zudem benötige ich es für Office Arbeiten und den alltäglich Kram, d.h Surfen, E-Mails usw.
Was habe ich mir preislich vorgestellt?
- Maximal bin ich bereit um die 2000€ auszugeben. 1500€ wären mir auch recht.
Wünsche, weitere Anforderungen?
-schönes Design
-schneller Windows Start (SSD)
-performant
-HDMI, USB 3.0 / Thunderbolt
Ich sollte vielleicht noch kurz schildern, dass ich letzte Woche in einem Media Markt war und mir dort aktuelle Notebooks angeschaut habe. Überzeugt hat mich dort von der Haptik kein einziges aus dem Windows Lager. Dort waren meiner Meinung nach viele "Spiele Notebooks" vertreten mit allerlei bunten Kram.
Auf das Design lege ich auch großen Wert.
Ich hoffe ihr könnt mir einige tolle Notebooks aufzeigen und meinen Produkt Horizont erweitern
Falls nicht passendes dabei sein sollte, werde ich wohl ein Macbook Pro kaufen.
Mit freundlichen Grüßen,
Steiger