• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kaufberatung zum Philips BDM4350UC - 43" Monitor

Zyrois

Newbie
Hallo zusammen,

Ich wollte mir zuerst den IIYAMA ProLite X4071UHSU-B1 holen und bin seit ein par tagen auf den Phillips BDM4350UC gestoßen.
Dieser hat den vorteil das er über ein IPS Panel verfügt und damit eine bessere blickinkelstabilität hat. Soll ja angeblich auch bessere Farben haben.
Der iiyama hat ein MVA Panel und ist NICHT flicker free was nach einer längerer zeit am pc zu kopfschmerzen führen kann.

Der nachteil vom phillips ist das er sehr stark spiegeln soll, der iiyama zwar auch aber nicht ganz so stark.
Zudem kostet der phillips etwa 180 euro mehr.

Ich brauche den Monitor zum größten teil zum zocken und naja so im Internet surfen.
Inzwischen spiele ich lieber etwas ruhigere spiele, bekomme schon vom neuen DOOM nach einer stunde kopfschmerzen ;) bin ja auch nicht mehr der jüngste.
(Liegt aber nicht an meinen Monitor. Habe momentan den ASUS ROG PG278Q ( der NUR ein displayport anschluss hat SAUEREI!! ;))
Da spiele ich doch lieber ein MMO oder aufbau, strategiespielchen usw.

Leider gibt es echt wenig erfahrungsberichte zum phillips im internet um zu wissen wo die maken sind.
Was würdet ihr mir raten?
Hat vielleicht schon selber jemand von euch den Phillips und könnte ein kleines statement dazu abliefern?
Sind die beiden überhaupt zum zocken geeignet?

Hi,

hab hier einen Philips stehn. Also er spiegelt schon... stört mich aber nicht (kein Fenster hinter mir).
Zum Arbeiten überhaupt kein Problem, beim Zocken hab ichs Licht aus. ;)

Hier mal nen Beispielbild, Tischlampe links an, sonst alles dunkel. Sieht aber schlimmer aus als es ist.

*edit:
Der "Joystick" zur Bedienung an der Rückseite bei so nem Monitor ist irgendwie dämlich.
Die Ausleuchtung ist sehr gut, genauso die Bildqualität.
Bei DOOM, Project Cars macht der Monitor keine Probleme.
Ich würde ihn sofort wieder kaufen.

Gruß

Anhänge

• philips.jpg
    philips.jpg
    275,6 KB · Aufrufe: 499
Zuletzt bearbeitet:
wo wilst du diesen Monitor Philips BDM4350UC kaufen ?? Finde kein Angebot

@soyd hey danke erstmal, auch für das tolle bild :D
ist echt schade das keine fernbedienung dabei ist wie beim iiyama.

Wie kann man den eigentlich zwischen den anschlüssen wechseln? Muss man dafür ins menü oder reicht es wen man den joystick am Monitor zb. nach links drückt ..
Wie schauts den mit ghosting und einbrennen vom Bild aus?

@erzieler würde den sehr wahrscheinlich bei amazon kaufen ... oder bei notebooksbilliger .. gibt echt genug händler wo es das teil gibt.
Sogar bei Saturn und mediamarkt .. also nicht im markt sonder im onlineshop.
Kostet bei den ganzen genannten Händlern 739 euro.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Umschalten zwischen Anschlüssen:
Es gibt einen frei belegbaren User Key (Joystick runter), dort kann man z.B. den Video/Audio Input oder Lautstärke drauflegen.

Ghosting erkenn ich keins.
Einbrennen auch nicht, hab die Helligkeit auf 45% und arbeite doch ziemlich häufig mit Tabellen / Entwicklungsumgebungen, die sich eher selten ändern. Bei Games kann ichs leider nicht sagen, zock meistens nur ne Stunde bis zwei am Stück.

Gruß

Das hört sich ja alles sehr positiv an. Ich denke ich werde echt zum phillips tendieren.
Hoffe ich bekomme kein Montags-Produkt.
Werde dann berichten wie er bei mir ankommt ;)

Ich überleg mir auch den Philips BDM4350UC zu holen hab jetzt aber schon öfter gelesen das er Probleme mit einbrennen von Bildern hat... Wusste gar nicht das das noch möglich ist... Habt ihr solche Probleme auch?

Bei meiner Suche nach einem neuen Monitor der eigentlich nur n 27zoller in WQHD sein sollte, bin ich mittlerweile auch bei dem Philips gelandet.

Mir wäre die Version mit 40 Zoll zwar lieber, allerdings ist die momentan teuer als die 43iger Version. Daher interessiert mich das Thema einbrennen auch gewaltig.

Wobei ich am Rechner hauptsächlich Zocke und im Netz surfe. Ab und an werden noch Filme geschaut. Das war s dann aber auch .

Jetzt muss das Teil nur noch im sale irgendwo für 500 € aufploppen :D

Perfekt.

Mal gespannt ob der Pixelfehler hat

Danke

Zurück
Oben