Kaufberatung zur Dreambox DM800 HD SE

Z0ck3rOO7

Lt. Junior Grade
Hallo,
habe vor mir demnächst eine Dreambox DM800 HD SE SAT-Receiver zu kaufen...vorher hätte ich aber noch einige Fragen:

- Hab gelesen das der Arbeitsspeicher nach dem neusten Update voll ist, macht das irgendeinen gravierenden Nachteil aus?

- Ist ein Mediaplayer integriert und spielt dieser FullHD-MKV Dateien ohne Probleme vom NAS über Gbit-LAN ab? (Dann spare ich mir nämlich einen HTPC, also ist dies die wichtigste Frage :) )

- Ist es möglich HD+ auf dem Receiver zu empfangen, da er ja keinen CI+ Slot hat müsste man es emulieren?

- Gibt es noch andere Dreamboxen (oder ist schon ein Nachfolger angekündigt?), welche in Frage kommen? Brauche keine 2 Tuner..

Danke für die Antworten :)

MfG Patrick

@
zu 1. Welcher Arbeitsspeicher soll voll sein?
zu 2. Das steht im Handbuch
zu 3. Nein
zu 4. Antworten findest du im Inet

1. versteh ich auch nicht
2. Ja, mach es hier mit der dm500hd genauso. jedoch nur 100mbit möglich.. reicht aber
3. Ja mit Softcam kein Problem
4. dm500hd, dm7020hd

Grüße

Hi, sorry das ich mich so undeutlich ausgedrückt hab :)

Mit Arbeitsspeicher meine ich natürlich Flashspeicher!
Hab gerade nochmal etwas gegoogelt..
Die DM 800 HD SE hat nur 64MB Flashspeicher...das nächste Modell (7020HD) hat schon 1GB und den doppelten RAM-Speicher..hat zwar 2 Tuner, wovon ich einen nicht brauche, aber man weiß ja nie was die Zukunft bringt, außerdem hat sie hBBTV.

Letztendlich lässt sich meiner Meinung nach sagen, dass man mit der 7020HD Zukunftsorientierter ist, und ein Receiver für für knapp 500€ sollte schon einige Jahre reichen...

Danke für die Hilfe :)

Ich habe eine Dreambox 800 SE und bin damit sehr zufrieden. Was du dir nochmal anguggen kannst, sind die Boxen von VU+. Die haben auch Enigma2 als Betriebssystem, sind eine ganze Ecke billiger und können von der Hardware her gut mithalten. Die Community dafür ist zwar nicht ganz so groß wie bei der Dream, aber es gibt trotzdem tolle Images.

Zuletzt bearbeitet:
- Hab gelesen das der Arbeitsspeicher nach dem neusten Update voll ist, macht das irgendeinen gravierenden Nachteil aus?

Flash-Speicher. :-)
Mit OE1.6 kein Problem, bei OE2.0 solltest du einen Flash-Expander nutzen. Einfach mal dannach googlen oder bei ihad nachsehen.

- Ist ein Mediaplayer integriert und spielt dieser FullHD-MKV Dateien ohne Probleme vom NAS über Gbit-LAN ab? (Dann spare ich mir nämlich einen HTPC, also ist dies die wichtigste Frage :) )

Ist drin, am besten noch das Autoresolution Plugin installieren, dann kannst auch 1080p/24 usw ausgeben. Die Box hat nur einen 100mbit anschluss. Reicht aber aus.

- Ist es möglich HD+ auf dem Receiver zu empfangen, da er ja keinen CI+ Slot hat müsste man es emulieren?

Ist möglich. Stichwort Scam usw. Google anwerfen. :-)

- Gibt es noch andere Dreamboxen (oder ist schon ein Nachfolger angekündigt?), welche in Frage kommen? Brauche keine 2 Tuner..

500Hd, aber die at keine USB-Anschluss, keinen Anschluss für interne Platte, kein Display und nur 1 Kartenlser. Nur 1 Esata Anschluss hinten für ne Platte.
7020HD, Twin-Tuner, mehr Flash usw. für OE2.0 die optimale Box.

Ich selbst habe die 800SE, seit sie auf dem Markt ist, und bin absolut zufrieden Damit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben