Kaufberatung zwei 24 zoll bildschirme oder ein 27 zoll

mauricius

Ensign
Hallo,
Da ich mit meinem jetzigen Monitor nicht zufrieden bin möchte ich mir einen oder zwei neue Monitore kaufen.
Jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich mir zwei 24 Zöller oder ein 27 zoll Monitor kaufen soll. Mein Budget liegt bei 350 euro.
Könnt ihr mir vl was empfehlen. Ich bin recht Ratlos da ich keine ahnung von Monitoren habe. Nutzen möchte ich den oder die Monitore zum gamen. 3D brauche ich nicht und der Blickwinkel solte auch gut sein, da der oder die Monitore erhöht stehen würde. 2 Monitore finde ich praktischer zum arbeiten aber ein 27 zöller ist natürlich auch größer.

wenn man mehr dinge gleichzeitig machen will = 2 Monitore
sonnst einen.
das solltest selbst beantworten können.

und wenn du weißt was du willst, dann kann man dir auch was empfehlen ;)

ich würde in jedem fall 2 bildschirme kaufen... hab seit vielen jahren 2 nebeneinander und will das nichtmehr missen...

Okay danke für die antworten. 2 24 zöller wären für mich attraktiver. Hat vl jemand für mich eine Monitor empfehlung die in meinem Preisbereich liegt ?

Einen neuen, guten Bildschirm kaufen und diesen als "Hauptbildschirm" benutzen und den alten, den man wahrscheinlich eh noch rumstehen hat, als 2. Bildschirm benutzen.
So würd's ich machen.

@Dark-Milch Ne ich hätte lieber zwei gleiche, das wäre angenehmer zum arbeiten da mein jetziger bildschirm weiswerte hat die zum kotzen sind.
Ergänzung ()

@puro der wäre nichts, da ein hdmi eingang fehlt den ich dringend brauche.

Zuletzt bearbeitet:
mauricius schrieb:
Ergänzung ()

@puro der wäre nichts, da ein hdmi eingang fehlt den ich dringend brauche.

Völlig, habe den Vorgänger im Einsatz. Reaktionszeiten sind eh Käse, am Ende einfach selbst ausprobieren...

Hätte niemand anderes einen vorschlag ?

Danke für die antwort. Der Asus scheint der richtige für mich zu sein

Sehr wichtig ist, einen Monitor zu nehmen der einen sehr geringen Input-Lag aufweist.
Manche Dell-Geräte haben einen wirklich pervers schlechten Inputlag von über 25 oder teils sogar über 40ms
Für Shooter ein absolutes No Go, trotz Kabelmaus (wo kein zusätzlicher Lag durch Funk dazukommt).
Ich hatte mal einen alten Dell 2709, der hatte 43ms Inputlag, egal ob man aufm Win-Desktop arbeitet oder in Games, die Verzögerung ist so groß, es macht keinen Spass damit zu arbeiten und noch weniger zu spielen.

Input-Lag sollte auf jeden Fall unter 10ms sein! Auch wenn du keine Games Zockst und nur aufm Desktop arbeitest.

Also vorher informieren!

Zurück
Oben