Kaufberatung zwischen M14x,XPS15 und MYSN für die UNI und zum Spielen

18Biohazard18

Cadet 1st Year
Hallo Liebes Forum!!!:)

Ich suche die ganze Zeit schon nach einem Notebook. Im vorfeld möchte ich sagen war ich ein PC besitzer von der Marke Acer mit (i7,Ati5970,4GbRam) war sehr unzufireden da ich nur Probleme hatte Motherboard+Graka war Kapput nach 2 mal einschicken nich Repapriert nur Lügen aufgetusscht von wegen Lüfter gesäubert/Virengelöscht. Hab mir das Geld zurückgeholt. Jetzt möchte ich das Geld in ein gescheites Notebook investieren. Da ich Studeten bin (Informatik) brauch ich dringend ein Notebook.

Eingeschaften

Guter Akku ( wäre zufrieden mit 3Std WlanSurfen bis zu 6StdWlanSurfen)
MittelMaßgraka( GT540m Hab ich im Auge wäre mit einer GT555m überglücklich)
Preis( Minimum 600 Maximum 900/100)
Größe 15,6 Zoll wäre auch mit einem 14zoll Gerät zufrieden zum mitnehmen.

= Also ein Notebook zum Spielen (nicht Hardcore, aber 1 Std am Stück Zocken wäre drin), und für Uni

Im Auge habe ich

Mysn A501 mit einem I5 2430prozessor, 1x4GBram,einer HDD Festplatte,Gt555m
ungefähr 920 euro mit Betriebssystem

dem AlienwareM14x mit den gleichen eingenschaften wie das Mysn Gerät nur es würd mit Versand knapp 1000 kosten mit dem abgezogenen Gutschein
ich find das Notebook sieht Hammer aus, aber ich müsste hier den eingebauten AKKu (nach parr Jahren einschicken und einen neuen einbauen lassen) und den lauten Lüfter in Kauf nehmen. Ist das wircklich so laut? kann ich nicht mal damit in die Vorlesung gehen?

Dell XPS 15 mit i7prozessor, 8gbram,Normale Festplatte,Gt540m( hier die schwächere graka) mit gutschein und versand für 800 euro

Im Auge habe ich noch das Lenovo Y570p im Auge und das MSI GE620DX von den beiden gibts keine testberichte.

Habt Ihr Erfahrung mit den Geräten oder der Marke. Ich weiss es gibt hier genug Forum würde gerne aber explieziet zu meinem Fall Stellung von anderen Leuten Hören.

LG (nachträglich entschuldige ich mich für meine schlechte Aussprache und Gramatik)

Kriegst du Windows nicht gratis als Student?

Kann man sich ins Dell nicht die 550/555M dazu konfigurieren?

Denn Dell würde ich aufgrund des Supports den anderen Herstellern vorziehen!

Ich würde den DELL mit nem Full-HD Display vorziehen. :O

Das mit dem MSDNAA hängt auch von der Uni ab, dächte ich, und selbst dann kann es wohl noch Unterschiede geben, je nachdem was man studiert.

Danke für die Antworten Ja ich bekomme Windows 7 Home P. Gratis aber nur den Code halt. Ich frag noch im Laufe der Woche nach aber ich muss mich schneller entscheiden bei Dell gehen die Angebote bis zum 10.11 LG

zum Y570 ist doch ein polnischer Testbericht verlinkt. Google Translator meint, dass das Notebook ganz gut weggekommen ist. Es wird jedochkritisiert, dass es kein USB3.0 hat und die Grafikkarte sich nur auf GT550M-Niveau befindet.

Ich werf mal als Preisleistungskandidaten in deinem Preisbereich noch dieses Notebook in den Raum: http://gh.de/653064

Windows kannste dir ja als Demo bzw. Version für 30 Tage überall runterladen und dann müsstest du es eigentlich einfach mit deinem key aktivieren könne.

Habe übrigends genau das gleiche Problem wie du und bin auch beim A501 oder XPS15 gelandet. Die frage die sich mir stellen würde ist, ob ich überhaupt irgend eine Mehrleistung im Gegensatz zu meinem 3 Jahre alten Desktop hätte (also Q6600, 8800GT) oder ob das nur vergleichbar ist. Dann würd es sich für mich eigentlich nicht lohnen so viel Geld dafür auszugeben.

Bei den alternativen hört sich irgendwie jedesmal der Bildschirm nicht so berrauschend an. WXGA glare LED TFT (1366x768). Sowohl als Auflösung als auch glare. Kann da jemand was zu sagen?

Hi

Ja ich hab das HP Pavilion gehsen sieht nich schlecht aus aber im Test is das Bildschirm sehr schlecht ausgegangen und CPU soll ziemlich arg drosseln. Zwei Kanidaten auch mit schlechten Bildschirmen kenn ich noch sind das Samsung RF511 und RC530, aber das Lenovo spricht mich am meisten an nur halt die Akkulaufzeit. Ich bin sau skeptisch zurzeit wisst ihr weil ich sau viel Stress mit dem Mediamarkt PC hatte.

Liebe Grüße
Ergänzung ()

Also ich gebe ungern 1000 euro aus nur damit ihr bescheid wisst, also das Schenker A501 mit meiner Konfi ohne Betriebssytem wuerd rund 815 kosten das is good und das XPS knappe 800 aber ohne HD Bildschirm und 9zellen Akku i7,gt540m,8gbram. Bereit waere ich fuers M14x 1000 mit versand auszugeben wenn jemand mir versichern wuerde das der Luefter beim Officebetrieb Inetsurfen etc leise ist dami ich ihn in der Vorlesung benutzten kann. Oder ich mach ne SSD rein ins Schenkergeraet aber dann halt 128gb naja.

Zuletzt bearbeitet:
Serpens schrieb:
Die frage die sich mir stellen würde ist, ob ich überhaupt irgend eine Mehrleistung im Gegensatz zu meinem 3 Jahre alten Desktop hätte (also Q6600, 8800GT) oder ob das nur vergleichbar ist. Dann würd es sich für mich eigentlich nicht lohnen so viel Geld dafür auszugeben.

Die Leistung von deinem Desktop wäre höher als die vom XPS15 oder A501.

Ansonsten an den Threadersteller:
Möchtest du das Gerät öfters mit zur Uni nehmen?
Falls ja, würde ich von einem 15" Gerät abraten. Einfach zu schwer und zu groß - Mobilität ist etwas anderes. Das genannte m14x ist auch nicht das Wahre, denn es wiegt satte 3kg.

Würde mir einen Desktop kaufen, mit dem du zocken kannst und für die Uni ein kleines Netbook oder Subnotebook. Diese sind klein (10-13"), leicht (unter 2kg) und bieten meistens eine lange Laufzeit. Würde z.B. das x121e in den Raum werfen. In welchem Semester bist du denn?

Übrigens hat Dell ständig Gutscheine (10-15%). Diese Pseudogutscheine sollen zum Kaufen anregen, weil man denkt, dass man sonst ein gutes Angebot verpasst :freak: Nachdem der eine ausgelaufen ist, kommt schon der Nächste.

Ich bin im ersten Semester ich weiss nicht ganz ob ich es durchzieh wird sich aber bald herausstellen! Also ich hatte mal ein 14zoll Gerät habs aber zurückgeschickt das ASUSX43SV ja, ich fand das Display nicht sooo atraktiv war sehr dick und hatte einen holraum zwischendrin! Ja das Stimmt schon mit dem PC aber ich hab so ein verkacktes Zimmer ziemlich klein vollbeladen mit TV,PS3,XBUGS,WII,Anlage Subwoofer ich hatte ja ein Desktop den ACER hab fast nie benutzt meist wegen den Problemen und aus Platzgründen hab n Scheissschreibtisch zurzeit benutzt ich mein Netbook, das is aber auch nicht das wahre kann kaum arbeiten dran, hengt zu oft , Display zu klein!! 14 Zoll sind perfekt hab ich ja vom Asus erfahren. 3kg machen mir nichts aus (das Asus wiegt 2,5kg soweit ich weiss)nur das Problem ist halt die Lautstärke ich werd das Notebook nicht so oft mitnehmen 2mal maximal 3mal die woche. Ich wollt halt nur wissen wie es ist mit der Lautstärke ist wenns bei WLAN Inetsurfen oder bei Eclipse(Javaprog) Leise funzt wäre alles i.o! Es kann beim zocken Ruhig laut sein bin es von meiner alten Playsi gewöhnt!!!

Danke für eure Hilfe! LG
Ergänzung ()

Hat jemand eig. Erfahring mim Hp pavilion dv6 kann man da dass cpu throttlong einstellenweil für den preis is die haedware nich schlecht
Ergänzung ()

Hey ich bins nochmal,

also ich kann mich nich Entscheiden,echt! XD Gibts noch Tipps oder Ratschlaege das HP Pavilion hoert sich echt Geil an aber der Test sagt mir nicht so zu und beim Schenker wuerd ich das aufgrund der guten Bewertung holen!

Zurück
Oben