Kaufberatung

CreepZ

Cadet 1st Year
1. Was ist der Verwendungszweck?
ich will es für streamen und zocken verwenden

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
also spiele ego shooter, gta, fortnite, ich will eine hohe qualität und bei fps hätte ich gern so um die 240-300

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
nein

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 monitore beide
AOC Gaming C27G1 (27 Zoll) Curved Monitor (FHD, HDMI, DisplayPort, 1920x1080, 144 Hz, 1 ms, Free-Sync)

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

• nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1.600€

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4-5 jahren

5. Wann soll gekauft werden?
in 1-2 monaten

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

selber zusammenbauen

CreepZ schrieb:
ich will eine hohe qualität und bei fps hätte ich gern so um die 240-300
Die Eierlegende Wollmilchsau zum schmalen Taler gibt es nicht. Mal vom Sinn der angestrebten Wiederholungsraten abgesehen, wirst du das auch mit deutlich teureren Systemen in Hoher Qualität nicht erreichen. Somit musst du definitiv Abstriche in der Wiederholungsrate machen.

CreepZ schrieb:
Dann komm am besten eine Woche vor kauf wieder, bis dahin können sich die Preise positiv wie negativ entwickeln.

Zu dir: Du brauchst nicht immer wieder einen neuen Thread aufmachen! Den Fragebogen hättest du auch deinem letzten Hinzufügen können, dafür ist die Bearbeiten Funktion da.

• Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba, Zensai, BFF und 2 andere
4 Beitraege um eine Kaufberatung zu erstellen wo sich dann rausstellt, dass
CreepZ schrieb:
5. Wann soll gekauft werden?
in 1-2 monaten
Die 240 - 300 Fps bei GTA (5?) zu erreichen wird auf jeden Fall spannend ...

Ansonsten, jetzt weisst du ja wie man eine Kaufberatung erstellt, das gleiche kannst du dann kurz vor dem Kauf nochmal machen (eine reicht dann aber!), dann wird man dir hier sicherlich weiterhelfen koennen. Und kurz vor dem Kauf reicht halt, weil man dann auf den aktuellen Markt eingehen kann. Neue Hardware, Preise, etc. - ein stetiger Wandel, in den naechsten 2 Monaten erst recht.

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: CreepZ
CreepZ schrieb:
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
also spiele ego shooter, gta, fortnite, ich will eine hohe qualität und bei fps hätte ich gern so um die 240-300
Du bist lustig :D

Moin @ CreepZ ,...
-Falls du mit EgoShooter so "kompetitive" Titel meinst wie Counter Strike/(CS:GO) oder aber auch CrossFire (West) etc ... usw ... kann man durchaus bis zu 300 FPS erreichen. -> dann Limitieren selbst diese.
-Falls du Gaming Titel (mit EgoShooter Bezug) aus dem Segment "unterhaltung" meinst wie z.B. Battlefield/(V/I) und/oder ähnliches wie GTA V etc ... usw ... dann wirst du selbst mit doppeltem Budget nicht dergleichen FPS werte erreichen, gerade dann nicht wenn du auf "Hohen" Einstellungen zocken wollen würdest.

Bei deinem Monitor mit 144Hz solltest du auch ca. dergleichen Werte in Sachen FPS anpeilen in "kompetitiven" Titeln. In Gaming Titel Segment in Sachen "Unterhaltung" wirst du dergleichen eh nicht brauchen und somit vernachlässigen. Allemal hier ja auch FreeSync durchaus eine sehr gute Lösung ist in Sachen flüssiger Gaming Spass selbst bei einbrechenden/niedrigen FPS Werten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wow4ikRU
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joc
Ich würde auch eher auf die 1TB HD verzichten und gleich die 1TB SSD MX500 verbauen. Als Gamer hast du von den verkürzten Ladezeiten und Installationszeiten einfach mehr. Und wer ein Datengrab für große Datenmengen braucht, der kommt mit einer 1TB HD heute nicht mehr weit. Und nachrüsten wäre jederzeit möglich.

Der erste Beitrag hier ist vom 17.4. Meint ihr der TE kommt nochmal?
Ansonsten ist es natürlich utopisch solche Fps-Werte in modernen Spielen zu erreichen mit diesem budget. Selbst mit unbegrennzten budget glaube ich das 250FPS in GTA nicht möglich sind, wobei ich zugegeben Maßen dieses Game nie gezockt habe.

Glaube eher der TE kommt nochmal zum Trollen :smokin:

Zurück
Oben