Kaufberaung Wireless Headset bis 200€

Topper

Ensign
Hallo liebe Mitforisten,
Hättet ihr einen Tipp für ein wireless gaming Headset für etwa 200€.
Fokus liegt auf ordentlicher Klangqualität und einem guten mikro für Discord etc.
Auf eine Empfehlung hin habe ich das JBL 910 wireless bestellt um es mal auszuprobieren (und zu verschenken), aber es ist zwar vom Ton her ganz ordentlich, Mikro ist aber eher mau und die Zusatzfeatures wie Headtracking funktionieren jedenfalls bei dem hier getesteten überhaupt nicht präzise... (vllt auch ein Montagsmodell).

Es soll also eine Alternative her, aber da ich selber bisher nur mit kabelgebundenen gearbeitet habe, bin ich etwas zu wenig drin im Thema. Meine eigene aktuelle Konfiguration ist ein Beyerdynamic DT770 Pro mit Antlion wireless mod mic. Da ich dabei vllt auch etwas verwöhnt vom guten Klang beider Komponenten bin, weiß ich auch nicht, ob es möglich ist, etwas halbwegs vergleichbares in wireless zu finden, da das eine explizite Anforderung an das Headset ist.

Habt ihr da noch eine Idee? Gut wäre ebenfalls, wenn nicht zu viele bewegliche, dünne Plastikteile an dem Gerät die Lebensdauer gefährden. Auch sind extra Features wie Headtracking etc kein Kaufkriterium. Wenn extra Features für mehr Klangqualität weggelassen werden, ist das definitiv eher das Kaufkriterum. Fokus liegt also ganz klar auf dem Klang der Treiber und des Mikros.

Ich hab z.b. noch das Nacon RIG 800LX V2 als gutes Headset genannt bekommen. Ist dieses ordentlich?

Viele Grüße und euch allen ein tolles Wochenene!
Topper

Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen KH mit Antlion wird deutlich besser sein als alles fertige was man kaufen kann. Wieso willst du davon weg?

Nee ich will gar nicht davon weg. Meine Lösung ist aber nur halb wireless. KH sind ja weiter kabelgebunden. Die neue Lösung ist nicht für mich, sondern als Geschenk gedacht, bei dem 100% wireless wichtig ist.

Topper schrieb:
Beyerdynamic DT770 Pro mit Antlion wireless mod mic... Ob es möglich ist, etwas halbwegs vergleichbares in wireless zu finden
Nein, gibt es nicht. Aber nebenbei mal rein gedanklich, du hast einen 130€ Kopfhörer mit 130€ Mikrofon und willst ein Kombigerät für <200€ komplett Wireless was gleichwertig ist? wie soll das theoretisch gehen? (in der Praxis gibt es sowas sowieso nicht).
Mit Kompromissen kannst du dir einen HyperX Cloud Alpha Wireless oder QPAD QH900 ansehen.

Ich habe mich nach verschiedenen Tests für ein Corsair Virtuoso XT entschieden, welche sich in etwa in der Preisklasse bewegen. Bei den getesteten Mikro-Aufnahmen war die Tonqualität für mich einwandfrei.
Zusammen mit den Wicked Cushions Earpads ists für mich die passende Gaming-Kombi als Ergänzung zu den AirPods Max.
Einzige Kritik ist die geringe Dämpfung von Umgebungsgeräuschen - da es im Arbeitszimmer aber eh nahezu ausnahmslos leise ist, ist das für mich zu vernachlässigen.

Die Frage ist wie audiophil der Empfänger des Geschenkes ist wenn komplett Wireless wirklich Pflicht ist. Ein Freund von mir ist bspw mehr als Glücklich mit einem Logitech Headset einfach weil ihm Wireless mehr Wert ist als Klangqualität

Zurück
Oben