Kaufberautng zu MSI MAG Infinite S3 14NUB7-1842AT Desktop

DennisP2020

Newbie
Grüße zusammen :)

Ich bin Neuling im Bereich PC Gaming und möchte nun gerne von der Konsole und einem Notebook weg.

Ich habe mich mal umgeschaut und die Systemvoraussetzungen passen so ziemlich zu meinen Vorlieben für Final Fantasy XIV Online sowie Rust und CoD.
Mehr als 1500€ wollte ich dabei aber nicht ausgeben.
Nun wäre meine Frage zum unten stehenden Kauflink, ob man sich diesen so wie er ist zulegen kann, ohne dass er in 4 Monaten schon wieder ne größere Nachrüstung braucht?

https://www.notebooksbilliger.de/msi+mag+infinite+s3+14nub7+1842at+desktop+846045

Ich hoffe mir kann da jemand ne Fachmännische Meinung zu abgeben. Im Laden ist laut Verkäufer jeder PC das nonplusultra aus deren Sortiment 😷

Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Welche Spiele genau?
CoD, FF 14 Online, Rust
Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
3960
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
hohe bis ultra
Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
144
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
unter anderem
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
leise wäre schön
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
1-2 aktuell nutze ich einen Samsung Odyssey G5
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
nein
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500€
Wann möchtest du den PC kaufen?
bald
Möchtest du den PC..
  1. zusammenbauen lassen
Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
eher Newbie
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Moin,

DennisP2020 schrieb:
Die 4060Ti auch wenn es hier zumindest die 16GB Version ist war nie wirklich eine Empfehlung.
MB wird nicht klar benannt lt. MSI Website billiges H610, da kann der i7 dann auch nicht vernünftig hochboosten (ob der i7 jetzt die ideale Wahl ist wäre dann die nächste Frage).
Kühlung nicht klar benannt
SSD nicht klar benannt
Ram nicht klar benannt
NT nicht klar benannt aber auch nur Bronze, bei dem Preis geht hier auch mehr.
Airflow vom Gehäuse sieht auch so Semi aus

DennisP2020 schrieb:
Im Laden ist laut Verkäufer jeder PC das nonplusultra aus deren Sortiment
Grundsätzlich ist Verkauf und Beratung aus einer Hand leider häufig zweifelhaft (gilt nicht nur bei PCs).

Grundsätzliche Frage, Selbstbau mit Helfern kommt nicht infrage?
Hier hätte man den Vorteil noch etwas sparen zu können und vor allem wesentlich flexibler zu sein (Angebote verschiedener Shops ect.).

Wenn es fertig sein soll gibt es auch bessere Alternativen, ein paar Beispiele:
https://mad-gaming.shop/amd-gaming/...nfiguratorKey=16967d5aa10dc544&number=SW11028

https://www.systemtreff.de/Zenchill...4070-Super-12GB-1TB-M2-SSD-NVMe-WD-Blue-SN580

Konfiguration bei MF inkl. Zusammenbau
https://www.mindfactory.de/shopping...22167d9215e5b3ce024ccc511801cd37191ccbe03ca05

• Gefällt mir
Reaktionen: DennisP2020
Grundlegend bin ich offen für was neues, aber ich denke ich würde als komplett Anfänger den netten Helfern nur auf den Sender gehen. Mir fehlt um ehrlich zu sein auch die Muse mich um jedes einzige Bauteil intensiv zu informieren. Die werte hinter jedem Bauteil sind für mich nur semi verständlich.
Bin da immer relativ pragmatisch. In dem Beispiel sind es die empfohlenen Vorraussetzungen verschiedener Spiele die mich zu dem Angebot oben geführt haben. Aber ob das jetzt alles so gut aufeinander abgestimmt ist oder nicht, dass kann ich stand jetzt noch nicht verstehen :D

Die Konfiguration im untersten Link hast du selbst gemacht? Habs überflogen und ein wenig teile verglichen. Dabei fiel mir jetzt eigentlich nur auf, dass der Prozessor etwas schlechter im Bereich FPS wäre als nen intel i7.
Allerdings sind die Werte weit über dem was eigentlich die sinnvollen max. FPS von 144 wäre. Mehr braucht man meines erachtens auch nicht.
Wenn ich es jetzt nicht besser wüsste, würde ich deine Konfig sogar so kaufen.
Habe einen ähnlichen bei Mifcom gefunden für knapp 200€ mehr.

DennisP2020 schrieb:
Bin da immer relativ pragmatisch. In dem Beispiel sind es die empfohlenen Vorraussetzungen verschiedener Spiele die mich zu dem Angebot oben geführt haben. Aber ob das jetzt alles so gut aufeinander abgestimmt ist oder nicht, dass kann ich stand jetzt noch nicht verstehen
Wichtig ist halt, dass neben den Leistungstragenden Komponenten auch die Qualität vom Rest etwas taugt.
Und das sehe ich bei diesem MSI Teil halt nicht da wurde dann bei den Komponenten ordentlich gespart bzw. sie werden halt nicht mal klar benannt und das wäre für mich schon ein Grund bei solchen Systemen vorsichtig zu sein.

DennisP2020 schrieb:
Die Konfiguration im untersten Link hast du selbst gemacht?
Ja

DennisP2020 schrieb:
Dabei fiel mir jetzt eigentlich nur auf, dass der Prozessor etwas schlechter im Bereich FPS wäre als nen intel i7.
Allerdings sind die Werte weit über dem was eigentlich die sinnvollen max. FPS von 144 wäre. Mehr braucht man meines erachtens auch nicht.
Der i7 ist generell etwas vor dem 7700 wobei da jetzt die Frage ist wo du verglichen hast?
Ein 14700 der auf 65W festgenagelt ist (und davon ist beim MSI System auszugehen) verliert durchaus nochmal etwas Leistung.
Auf der anderen Seite ist die 4070 Super halt auch mal eben 50-60% schneller als die 4060 Ti und in den meisten Fällen ist man auch eher im GPU Limit.
Im Selbstbau wäre bei der CPU prinzipiell auch noch ein 7600X3D möglich der gerade in Gaming noch einen Vorteil hätte (in Anwendungen aber hinter dem 7700).

DennisP2020 schrieb:
Habe einen ähnlichen bei Mifcom gefunden für knapp 200€ mehr.
Mifcom ist in den allermeisten Fällen auch gnadenlos überteuert.

• Gefällt mir
Reaktionen: DennisP2020
ich denke ich werde mir den in etwa dort zusammenbauen lassen, wie du ihn konfiguriert hast. Nehme nurn anderes Gehäuse der optik wegen :)

Die zusätzlich verbauten lüfter an den Gehäusen machen durchaus sinn nehme ich an?

@DennisP2020
Welches Gehäuse soll es denn werden und welche zusätzlichen Lüfter meinst du, ich hatte in meiner Konfiguration doch gar keine weiteren Gehäuselüfter, das Gehäuse, was ich vorgeschlagen hatte, kam von Haus aus schon mit drei Stück.

Das die Front geschlossen ist habe ich zuerst nicht gesehen. in der Beschreibung stehts aber :D
Dann machts natürlich keinen Sinn. Weiß nicht, warum man sowas dann verkauft :/

Aber ich danke dir vielmals für deine Hilfe und Meinung :)

Zurück
Oben