Kaufberautung: Apple Lightning Kabel

dan1el

Lt. Junior Grade
Hallo,

Anhang anzeigen 371280

Seitdem ich ein IPhone 5 besitze kann ich logischer weise meine Sammlung von 30pin Kabeln nicht mehr benutzen, ärgerlich aber revolutionär! xD.

Ich hätte gern eins fürs Auto, Arbeit und bei der Freundin, wenn ich mich bei Ebay umsehe und auf Amazon fallen einem gleich die Preisgünstigen Plagiate auf. Man bekommt sie teilweise schon unter fünf Euro. Das echte Lightning – Kabel hingegen kostet 19,00€.

Da das 5er ja nun schon einige Zeit auf dem Markt ist und ich nicht der Erste sein werde, der sich diese Gedanken macht wollte ich hier fragen, welche preiswerten Alternativen sich eigenen.
In Hinblick auf das neue IOs7 soll es ja vermehrt zu Problemen bei nicht lizensierten Kabeln kommen und das Telefon soll diese nicht akzeptieren! Zeigt sich dies auch in der Praxis? Können durch das nutzen von Plagiaten Schäden am Akku und Telefon hervorgerufen werden? Wie bekommt das IPhone davon „Wind“, dass eine Fälschung zum Laden benutzt wird?

dan1el schrieb:
Hat jemand denn schon Erfahrungen damit gemacht, ob Schäden entstehen können? Wie der Zufall es will kam gerade ein kleines Päckchen an, in diesem befanden sich drei Lightning Kabel, ich hatte diese bei Ebay bestellt, der Versand hat allerdings zu lange auf sich warten lassen und ich habe schon einen Fall geöffnet. Rein Optisch nicht zu unterscheiden laden tut es ohne Probleme und an den Pc konnte ich es auch schon anschließen. Es Steckt im IPhone ohne zu wackeln und scheint wirklich gut verarbeitet zu sein. Alle drei zusammen haben mich schlappe 6,90 mit Versand gekostet. Erster Eindruck wirklich gut. Ich hätte nur nicht gedacht, dass die noch ankommen werden.

Anhang anzeigen 371285Anhang anzeigen 371283Anhang anzeigen 371284

Ich hoffe hier hat der ein oder andere damit schon Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tipp geben! Herzlichen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Ja das zeigt sich auch in der Praxis.
Das iPhone 5/5S verweigert JEGLICHE Funktion bei Kabeln ohne Apple Chip im Lightning Stecker. Inklusive Laden.

Habe gerade aktuell gemischte bis schlechte Erfahrung mit diversen Kabeln von Dritt-Herstellern gemacht und würde aus diesem Grund zu einem schmerzhaft teuren Original-Kabel raten. Und das beim iPhone 5 ohne "s".

Bei mir lädt der extram langsam oder gar nicht wenn ich ein nicht originales Ladekabel benutze. Das ist übrigens erst seit iOS7 der Fall.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ist denn ein Chip verbaut, welcher mit dem Telefon kommuniziert? Also nur das Original von Apple kaufen und 19€ zahlen für nen Kabel xDD

Unter iOS6 und 7 läd das iPhone 5 zwar jedoch manchmal erst nach zwei drei mal einstöpseln. Würde dir zu einem original Kabel raten. Werde ich in Zukunft kaufen. So schnell wird es beim iPhone keinen neuen Anschluss geben, insofern sind die Lightning Kabel zukunftssicher. So ein Fake Kabel bei Arktis.de hat mich auch immerhin schon 9,99€ gekostet. Da machen die 10 Euro fürn vernünftiges den Kuchen auch nicht mehr dick.

Also ein paar Freunde haben das iPhone 5 und iPad4 auch mit einem Amazon Basics Lightning Kabel geladen, hat super funktioniert.
Probleme gibt es aber wenn es mit einem fremden Netzteil geladen werden soll. Apple kocht halt gerne sein eigenes Süppchen.

Naja das Kabel kostet 14,99€. Da leg ich doch lieber die 5 € drauf und spar mir den evtl. Ärger. :D

Ich verstehe es nicht, 20 Euro was sind das?? Bitte.

Ausserdem kaufst du ein Premium Handy, dazu gehört auch ein premium kabel :)

Ich bin günstig an die Kabel über Conrad mit Gutscheinen gekommen. Hab somit irgendwie 13 Euro pro Kabel bezahlt. Das ist ok. Auf Fake-Kabel würde ich verzichten da die schon beim alten Anschluss öfters versagt haben.

Und wer sich wegen Ladegerät beschwert - das Problem ist, dass gerade das iPad mehr Saft braucht als normalerweise ein USB Anschluss hergibt. Deswegen lädt das iPad auch an älteren Mainboards nicht ohne weiteres.

Amr0d schrieb:
Naja das Kabel kostet 14,99€. Da leg ich doch lieber die 5 € drauf und spar mir den evtl. Ärger. :D

ist jedoch länger

Hat jemand denn schon Erfahrungen damit gemacht, ob Schäden entstehen können? Wie der Zufall es will kam gerade ein kleines Päckchen an, in diesem befanden sich drei Lightning Kabel, ich hatte diese bei Ebay bestellt, der Versand hat allerdings zu lange auf sich warten lassen und ich habe schon einen Fall geöffnet. Rein Optisch nicht zu unterscheiden laden tut es ohne Probleme und an den Pc konnte ich es auch schon anschließen. Es Steckt im IPhone ohne zu wackeln und scheint wirklich gut verarbeitet zu sein. Alle drei zusammen haben mich schlappe 6,90 mit Versand gekostet. Erster Eindruck wirklich gut. Ich hätte nur nicht gedacht, dass die noch ankommen werden.

Anhang anzeigen 371285Anhang anzeigen 371283Anhang anzeigen 371284

Ich rate auch von nachgemachten Kabeln ab.

k0ntr schrieb:
Ich verstehe es nicht, 20 Euro was sind das?? Bitte.

Ausserdem kaufst du ein Premium Handy, dazu gehört auch ein premium kabel :)

Schwacher Versuch den Preis zu rechtfertigen... Natürlich ist das Kabel hoffnungslos überteuert. Aber blinde Fanboys lassen sich natürlich das Geld aus der Tasche ziehen. (Das geht nicht nur an Apple. Original Samsung Zubehör ist auch ähnlich krankhaft überteuert.

Kein Wunder, dass Apple letztes Jahr 41 Milliarden Dollar Gewinn gemacht hat. ;) Natürlich ist nichts überteuert, sondern einfach "Premium" :evillol:

@dan1el
Wenns funktioniert, funktionierts. Freu dich über die günstige Lösugn und mach keine Wissenschaft daraus. ;)

alternativ könnte man sich natürlich auch einen 30-pin auf lightning-adapter kaufen, den in die geldbörse oder so stecken und damit dann seine alten kabel weiterverwenden...

Green Mamba schrieb:
@dan1el
Wenns funktioniert, funktionierts. Freu dich über die günstige Lösugn und mach keine Wissenschaft daraus. ;)

ich wollte nur meine Eindrücke teilen, hier wird doch aus fast allem eine Wissenschaft gemacht! xD.

Zurück
Oben