Kaufe/Brauche neuen PC

Also bislang habe ich mich wie folgt entschieden. Zumindest vorerst.

------
Weiter Fragen:
1. Mainboard: Hat das schon integriertes W-Lan? Das wäre mir nämlich ganz lieb.
2. Netzteil: Reicht die Wattzahl?
3. CPU-Kühler: ist nicht schon einer vorhanden? Oder soll ich den gegen den "vorhandenen" austauschen?
4. Ein Blue-Ray Brenner fehlt noch
5. Ram: Ich habe gesehen das es DDR 3 2000 odersowas gibt. Macht das Sinn oder totaler Schwachsinn. Weil dann würde ich die Ramms nehmen.
Danke =)

Euer apfelschaeler

Zuletzt bearbeitet:
Liste geht nicht :)

8GB reichen. Und nein, 2000 lohnt nicht. 1333 ist schon mehr als genug.
Der Kühler ist halt leiser und effizienter als der boxed.
Integriertes Wlan hat kaum ein Mainboard (gibts überhaupt welche, die vernünftig sind?).
Kauf dir nen Stick oder ne Wlan-Karte, die du aufs Mainboard haust.

Warum überhaupt Wlan? Gibts keine Möglichkeit für Ethernet?
Ja, Netzteil reicht. Was ist mit Grafikkarte?

Zuletzt bearbeitet:
Leider kann ich hier nur W-Lan haben, da keine Kabelverlegung möglich ist =(
Ein Blu-Ray Brenner fehlt noch. Ok dann mache ich das mit einer W-Lan Karte. Tja die Grafikkarte macht mir ehrlich gesagt noch zu schaffen. Ich hab den ganzen Bericht über diese GTX 590 ? gelesen aber der Preis ist doch etwas hoch. Bei der Grafikkarte bin ich so unentschlossen. Und wegen nem Blu-Ray Brenner weiß ich auch noch nicht. =(
Danke.

Euer apfelschaeler

Funktioniert das überhaupt wie ich mir das vorstelle mit den 2 Bildschirmen + TV? Ist es dann so, dass ich ein Gerät an den HDMI Anschluss stecken kann oder mehrere mit Adaptern. Hauptsächlich geht es mir nur darum, das ich auf dem einen den normalen desktop habe und z.b. Office betrachte und auf dem anderen Bildschirm ein spiel spielen kann. es muss nicht unbedingt sein das ich wieder ein anderes Bild auf den TV (z.b. Film) darstellen kann, wäre aber doch wünschenswert. Bislang habe ich das leider nur mit 2 Bildschirmen hinbekommen.

Edit: Ich bin für jede Grafikkarte offen, sie sollte einfach nur die Anforderungen erfüllen, die ich brauche. Ich weiß es sind viele^^
Danke

Euer apfelschaeler

Ok. Vielen lieben Dank =)) Hoffentlich nun meine letzte Frage, geht das mit den verschiedenen Ansichten dann auch wirklich (Film/Spiel(Office)? Und was bedeutet Display-Port? Bei Wiki eher spärlich etwas dazu gefunden. Und das Netzteil reicht mit der Graka auch noch ja? ^^

Euer apfelschaeler

Zuletzt bearbeitet:
Display Port ist so wie HDMI, also mit Audio, aber ein kleinerer Steckplatz. In der Regel wird dann ein Display Port zu HDMI Adapter beigelet.

Ich weiß ich nerve bestimmt schon, aber
1. geht das mit den verschiedenen Ansichten dann auch wirklich (Film/Spiel/Office)?
2.Das Netzteil reicht mit der Graka auch noch ja?
also mini-display-port = hdmi qualität

apfelschaeler

Jop, alle AMD Karten können mindestens 3 Monitore betreiben und das Netzteil reicht locker :)

EDIT:
Bauen die Leute von Atelco einem den Krempel ein, wenn man mit seinen PC Teilen dahingeht? Ich mein steht immerhin so auf der Internetseite: PC Zusammenbau - 20 €
&
Ich habe noch ein Netzteil, da muss ich aber erst schauen wieviel Watt das hat. Es ist allerdings ca. 5 Jahre alt. Meint ihr das würde gehen oder ist es sinvollter ein neues (aus der liste das) zu kaufen

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Zusammenbau weiß ich nicht, wahrscheinlich sind nur Online Bestellungen gemeint, aber da musst einfach nachfragen.

Wie heißt denn dein Netzteil? Und wie viel Ampere ist/sind auf der 12V Schiene(n).

Da schau ich gleich mal nach. Ich zeig euch dann auch noch was ich jetzt so im Kopf habe. Und werde dann fragen ob ich dann noch Lüfter oder Kabel o.ä. benötige & und ob das nun wirklich gut ist. Ähm wie kann ich denn meine Geizhals Liste hierhin posten? Hat bislang nicht geklappt.

Euer apfelschaeler

Also erster mal brauchst du ein Account^^ dann klickst du auf "In Benutzeraccount kopieren", und zuletzt auf "öffentlich einsehbar" machen.

ich persönlich würde ein neues netzteil kaufen. er ist ja schon 5 jahre alt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehe ich auch so, hat recht wenig auf den 12V Schienen.

Aaaalso. Hoffentlich geht's jetzt.
1. Bei dem Mainboard gehen da wirklich die 1333 DDR 3 Ram?
2. Brauche ich dann noch Lüfter oder Kabel oder schrauben. Grafikkarte kommt eine von den oben genannten von euch. da weiß ich noch nicht ganz welche ^^
4. Ist der PC jetzt wirklich so wie er ist gut und für die nächsten Jährchen? Oder soll ich noch Teile austauschen z.B. Netzteil günstiger aber qualitätsgleich. Ok das mit dem Netzteil leuchtet mir ein. Ich sagte ja ca. 5-6Jahre alt gewesen der PC ^^

Danke schonmal. Wir sind auf der Zielgeraden, bzw. ich dank Euch, jetzt müssen wir nurnoch die letzten Meter rennen =)

edit: das fette

Euer apfelschaeler

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben