Kaufempfehlung: 24 Zoll Monitor mit gutem Design (Samsung) bis ca. 350 € gesucht

Stormmaster

Lt. Junior Grade
Ich habe mir im Geschäft jetzt mal einen 27 Zoll Samsung (P2770FH) angeschaut. Diesen finde ich optisch überhaupt nicht schön, da er viel zu viel Rahmen-Schnickschnack hat. Ausserdem wirken die 27 Zoll mit dem relativ breiten Rahmen dadurch echt riesig und überdimensioniert. Ich hatte bei ********** einen Samsung SyncMaster C27A750X mit 27 Zoll gesehen. Der wirkte durch das schlanke Rahmendesign erheblich aufgeräumter, sachlicher und dadurch irgendwie insgesamt schlanker.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich denke in meinem Fall (ca. 80-90 cm zwischen Augen und Monitorbildschirm) würde ein 24-25 Zöller völlig ausreichen. Deshalb möchte ich meine´Kaufkriterien für einen neuen Monitor hier bekannt geben und hoffe auf eine gute Empfehlung:

- 24-25 Zoll Bildschirm (gerne ähnliches Design wie Samsung 226CW)
- Anschluss HDMI und DVI
- Wenn möglich, gerne leicht höhenverstellbar
- LED-Panel oder gleichwertige Panel-Qualität
- Viel Office und Internet, deshalb gute Schriftwiedergabe
- Eignung für Ego-Shooter
- Schlankes und aufgeräumtes Design / Rahmendesign
- Preis bis ca. 350 €
- Eignung für längere Nutzung, auch in abgedunkelten Räumen
- Wenn möglich gerne leicht höhenverstellbar

Wie gesagt, mit Samsung bin ich immer gut gefahren, würde bei ähnlichem Design und guter Qualität aber auch zu einer anderen Marke wechseln. Freue mich auf Eure Empfehlungen.

Vielen Dank und liebe Grüße,

Stormmaster

LED ist keine panel sondern die art der hintergrundbeleuchtung.
was du meinst sind TN oder IPS etc panels. die gibts mit und ohne LED hintergrundbeleichtung.
da du bis 350€ gehen wuerdest waere IPS LED wohl die wahl.. der dell u2412m fuer nicht ganz 250€ waer ne idee. issn 24" IPS LED, 16:10 mit 1920x1200 pixeln.

@freakzz

also schön ist der auf keinen Fall und 300€ für nen 24 Zöller mit TN Panel??? hallo?

ich hab den als 24 Zöller mit TN für 150 gekauft ^^

nimm den Dell mit IPS Panel sieht um welten besser aus

@ freakzz

Der von Dir genannte Monitor ist sicherlich wieder so ein Ding was absolut polarisiert. Da gibt es wahrscheinlich nur "absolut stylisch und todschick" auf der einen Seite. Auf der anderen Seite dann eher die Meinung von Fighter1993, der ich mich leider auch anschließen muss, da ich ihn vom Design eher nicht so gelungen finde. Trotzdem vielen Dank für den Tip.

würde bei ähnlichem Design und guter Qualität aber auch zu einer anderen Marke wechseln

Über Design lässt sich streiten aber Samsung hat schon seit Jahren keinen hochwertigen Monitor auf den Markt gebracht. Acer, LG, Samsung und Co bieten ähnlich Qualität mit billig glänzendem Kunststoff.

Für 350 Euro bekommst du wesentlich bessere Geräte von Dell oder HP wie z.B den U2412M.

Zurück
Oben