Kaufempfehlung 37" LCD bis 1000€

Maniac83

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

leider ist am Wochenende unser Fernseh verreckt -.- :mad:

Nun brauche ich schnellst möglich Ersatz.

Folgende Eckpunkte hab ich mir schon mal überlegt:

- Größe max 37" LCD, da 40" nicht in den TV Schrank passt

- Enternung zum Gerät ca. 4m

- Betrieb für normales TV und DVD schauen, kein Monitorersatz

- Ton sollte nicht schlecht sein

- Rahmen schwarz

- Anschluss über SCART, da DVD Rekorder und Digitalreciever kein HDMI Anschluss besitzen.

- Lohnt sich die Anschaffung eines HD Recievers? Hatte mal nen Kathrein für ca. 200€ im Auge.

- Preis max 1000€

Da du keine "richtig" speziellen Wünsche, passt fast jeder TV (mit schwarzem Rahmen).
Samsung und Toshiba sind relativ gute, zuverläßige und dabei günstige Hersteller.
Willst du denn möglichst viel für deine 1000€ bekommen, oder möglichst wenig für deine Ansprüche ausgeben?

Natürlich will ich für 1000€ schon was "gescheites" da stehen haben. Er darf natürlich auch billiger sein^^. Was ich auf keinen Fall will, sind schlieren. Auch habe ich schon öfters gesehen, dass einige LCD´s ein matschiges Bild haben. Oder liegt das einfach an den jeweiligen Sendern? Wie gesagt, momentan habe ich nur nen digitalen Sat Reciever.

Ne Auflösung von 1920 x 1080 sollte er auf jeden Fall haben. Was genau bringen eigentlich diese ganzen "Bildverbesserungssachen" wie 100 Hz Technologie usw.? Ist das heutzutage ein muss oder kann man darauf verzichten?

wenn du für deine 1000€ was gescheites haben willst, kann man eigentlich nur panasonic oder toshiba empfehlen.

bei 37" und LCD würde ich dir diesen ans herz legen: https://www.computerbase.de/preisvergleich/a420917.html

da hast du auch 1080p24-support für native blu-ray-wiedergabe ohne zwischenbildberechnungen.

das "matschige bild" ... meinst du evtl. die wolkenbildung bei farbabstufungen? die lassen sich bei LCDs nur schwer vermeiden. in dem fall würde ich zu einem plasma-tv raten, allerdings lohnt sich das imo bei größen unter 40/42" nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
Geh nach Media Markt / Saturn oder so ... frag da nach teste ein LCD TV aus und gut is

Wie man die Qualität eines LCDs empfindet ist oft auch sehr subjektiv, also würde ich dir, wie mein Vorredner auch schon, empfehlen zu irgendeinem örtlichen Handel zu gehen, dir da einfach ein paar Fernseher angucken, und dann schauen wo du den im Internet günstig bekommst. Bei 1000€ Budget wirst du eine recht große Auswahl haben!

MfG Tim

In MM wollte ich sowieso heut abend mal fahren.

Werd mich mal umschauen und beraten lassen.

Den hatte ich mir auch schon angeschaut, aber meiner Freundin gefällt der rote Rand nicht^^
Das ist als immer was. Ich hätte auch mehr Geld ausgegeben :D

Eine orientierungshilfe:
http://video.magnus.de/bestenliste/

Schau Dir die TVs auf jeden Fall bei MM mit "Normal-TV" an und nicht (nur) mit HD-Bild.
HD können alle LCDTVs in dieser preisklasse sehr gut.
Bei Normal-TV trennt sich die spreu vom weizen.

Ansonsten solltest Du achten auf:
+ 100Hz
+ integrierter DVB-T/C receiver je nachdem ob Du DVB-T oder Kabel schauen willst
(wenn Du einen externen tuner verwenden willst, dann auf jeden fall per HDMI
anschliessen!)
+ lieber kein glare-display (die spiegelungen verleiden einem den TV-genuss)
+ FullHD ist bei 4m abstand und "nur" 37" nicht zwingend nötig
+ LED-Backlighting ist ganz nett wegen besserem schwarz und kontrast,
sieht man aber auch im direkten vergleich kaum einen vorteil und
muss daher nicht zwingend sein
+ guter ton ... ist aber schwer bei MM rauszuhören

Ansonsten kann man kaum empfehlungen für eine bestimmte marke geben.
Außer Loewe und Metz natürlich, aber die spielen preislich in einer anderen liga ...
:)

Philips, Panasonic und Sony bauen in der 1000€ klasse gute fernseher.

PS: mit dem internet-preis bewaffnet kann man übrigens bei MM sehr gut handeln ...
einfach mal ausprobieren !
;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben