Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kaufempfehlung] Access Point mit DD-WRT oder Tomato FW
Ich gehe davon aus, dass ein gewöhnlicher, nicht speziell schneller Heimanwender-Interneranschluss verwendet wird und darum SoHo Geräte mit eher geringer Leistung und kleiner Anzahl Benutzer ausreichen?
Du meinst Site-to-Site VPN oder SSL VPN Tunnel mittles VPN Client zu dir ins Netz?
Weil je nach Veeschlüsselung kann VPN schon in die Ressourcen gehen - da fragt man sich aber auch wie schnell die Internetleitung ist.
Einen durchschnittlichen 100/10 mbit Anschluss kann man mit Geräten wie einem TPLink Archer C7 wohl noch betreiben.
Den genannenten habe ich seit ca. 2.5 Jahren, mir dd-wrt und bin happy. Auch wenn ich den nicht für VPN benutze. Dürfte reichen. Er kostet wenig und viel schnellere Geräte (CPU, Ram) gibts nicht wie Sand am Meer.
Edit:
Hab grade im www gesehen dass z.B ein Netgear r6300 bei L2TP VPN kaum 20mbit zu schaffen scheint. Daher kann der Router durchaus zum Flaschenhals werden. Der Netgear hätte gar ein Dualcore mit 800mhz...
Mein Tipp, schau nach ner PC Engines APU oder was von Mikrotik wenn du Leistung willst.