Kaufempfehlung Allround Ultrawide Monitor 34 Zoll (3440 x 1440)

anopheles

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

der Titel beschreibt mein Anliegen bereits relativ gut: Ich bin auf der Suche nach einem Ultrawide Monitor mit 34 Zoll und einer Auflösung von 3440 x 1440. Auf der Arbeit benutze ich zur Zeit einen Dell UltraSharp U3417W, der mir ganz gut gefällt. Für zu Hause suche ich nun ein etwas günstigeres Pendant. Mein Budget liegt bei etwa 600 €.

Ich habe mir vor zwei Jahren einen Gaming PC zusammengestellt, gezockt wird darauf nur sehr selten. Ich suche also keinen Monitor der ausschließlich fürs Zocken ausgelegt ist. Input Latency spielen bei mir keine große Rolle, da ich den Rechner hauptsächlich zum Surfen und Programmieren verwende. Aktuell verwende ich einen HP 24 Zoll Monitor. Geplant ist, diesen im Hochformat daneben zu stellen.

Meine aktueller Rechner ist wie folgt konfiguriert:
AMD Ryzen 5 1600X
Geforce GTX 1060 6 GB
16 GB RAM

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Grüße,
anopheles

Find als 21:9 er gibts derzeit nur einen vernünftigen monitor und das der benq ex3501r

100hz
Curved
Vernünftiges va panel ohne glitzer ips
Usb type c
Und vor allem helligkeits sensor ( ich würd nie nen monitor ohne sensor kaufen und jeden tag wie ein bekloppter die helligkeit regeln)

https://www.tftcentral.co.uk/reviews/benq_ex3501r.htm

779594

ne, lass ma...

ein kollege hat sich den geholt und ist zufrieden damit. es gibt den wohl gerade recht günstig auf amazon (<700€)

0x8100 schrieb:
ein kollege hat sich den geholt und ist zufrieden damit. es gibt den wohl gerade recht günstig auf amazon (<700€)
Das muss ich wohl leider knapp verpasst haben :(

Zurück
Oben