Kaufempfehlung "Antec 902" oder "Antec P182"

st3ff3nR

Cadet 4th Year
Hallo,

ich quäle mich schon seit längerem,dass richtige Gehäuse zu finden. Da ich auch nicht sonst wieviel Geld in das Gehäuse stecken wollte, dachte ich das 120€ ausreichend sind.

Momentan sind meine Favoriten das:

Antec P182

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Antec/Antec-Case-Performance-One-P-182-Gun-Metal-Black::6615.html

oder

Antec 902

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Antec/Antec-Nine-Hundred-Two::11845.html

Es gibt bestimmte Fakten die mir wichtig sind....

-Kabelmanagment ( also die Kabel sollen hinter der Mainboardwand verlegbar sein.

Weiß leider nicht ob, dass beim 902 auch geht.

-Dann sollen die Festplatten noch gut erreichbar sein, wenn das Mainboard eingebaut ist.

-und ich dachte ein Front eSata ist keine schlecht Wahl ( Leider hat das P182 das nicht )

Was denkt ihr ???

Oder würdet ihr ein komplett anderes Gehäuse empfehlen für das Geld?

Bin selbst Besitzer eines P182. Das Gehäuse ist echt gut, sehr viel Platz und das Netzteil sitz separat im unterem Schacht welcher mit einem extra Lüfter bestückt ist. Nun muss ich der Wahrheit gegenüberstehen und bemerken dass ich die integrierten Lüfter gegen welche von Noctua ausgetauscht habe aber nur weil ich OC betreibe und stärkere benötigte.

Also is dieses Gehäuse auf für OC Fans zu empfehlen ... das klingt gut

Ist es auf jeden Fall, es hat öffnungen für Wasserkühlung und es ist sehr geräumig für die größten Luftkühler (passt jeder rein) Kabel verlegen...ein Traum auch für Schläuche kein Thema.
Die Festplatten beim P182 befinden sich in einer Art Kasette die man seitlich rausziehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
gute dann werde ich mich wohl für das P182 entscheiden. Meine Freundin will ja lieber das 902, weils so schön leuchtet :P

Wenn Dir ein Kauf nicht unter den Nägeln brennt, würde ich noch ein wenig warten.

Das Nachfolgemodell P183 ist wohl in ein paar Tagen greifbar und hat ein paar Neuerungen, wie:

- eSATA an der Front

- der Lüfteranbau vor dem Netzteil ist an die Front gewechselt

- die Kühlung über die Gehäusefront wurde verändert. Nicht schön, aber praktisch

...

Im Internet finden sich schon seit fast einem Jahr Bilder von dem Gehäuse. Vor dem Umbau der Antec-Seite, war das Gehäuse (mit einen versteckten Link) schon eingestellt.

Die CeBit wird es es wohl bringen.

Blattwerk

Zurück
Oben