Kaufempfehlung bis 200€ für Informatikstudium

leon1234

Newbie
Hallo,

ich suche einen Monitor für mein Informatikstudium. Preis bis 200 €. Hätte gerne mindestens QHD.

Außerdem bräuchte ich dazu auch noch eine kabellose Maus und eine kabellose Tastatur (zusammen so maximal 75 €).

Was würde am besten passen? Danke schonmal für eure Vorschläge und frohe Weihnachten :)

CrazyT schrieb:
Wie groß soll der monitor sein? Ansonsten: Hier
Irgendwelche vorlieben bei Maus und tastatur? Ansonsten: Hier 2.0

Davon ab: Wilkommen im Forum und ggf. mal die kaufberatung beachten.
Also bei der Größe habe ich gar keine Ahnung. Ziemlich Standard denke ich mal.

Werde dann den neuen Monitor als Hauptbildschirm haben und meinen Laptop mit circa 16 Zoll als 2. Bildschirm.

Danke für die Vorschläge :)
Ergänzung ()

https://amzn.eu/d/33Ou3iN

Der hier ist gerade ordentlich reduziert. Wäre der eine gute Wahl?

Zuletzt bearbeitet:
Wird der Bildschirm an ein halbwegs modernes Notebook angeschlossen (wenn ja, welches?)? Falls ja, würdest du von einem USB-C-Hub im Bildschirm profitieren, dann sparst du dir das an/abklemmen der min. 4 Kabel.

Ansonsten lassen sich mit mehr Infos (wie groß soll der Bildschirm sein? Sind weitere Features wie USB-Hub, Boxen, etc. gewünscht) die Liste aus Post #2 weiter eingrenzen.

leon1234 schrieb:
Also bei der Größe habe ich gar keine Ahnung. Ziemlich Standard denke ich mal.
Also 27" alles größere würde ich eher richtung 4k gehen.

Und nur weil etwas stark reduziert ist, heißt es nicht das es ein gutes angebot ist.
Dann tatsächlich eher den Dell auf post #3 in betracht ziehen

Model schrieb:
Wird der Bildschirm an ein halbwegs modernes Notebook angeschlossen (wenn ja, welches?)? Falls ja, würdest du von einem USB-C-Hub im Bildschirm profitieren, dann sparst du dir das an/abklemmen der min. 4 Kabel.

Ansonsten lassen sich mit mehr Infos (wie groß soll der Bildschirm sein? Sind weitere Features wie USB-Hub, Boxen, etc. gewünscht) die Liste aus Post #2 weiter eingrenzen.
Es ist mein Arbeitslaptop, die Dell Precision 5570 Workstation. Also schon sehr modern.

Dazu hätte ich aber schon eine Docking Station.

Also Größe wahrscheinlich so 25/27 Zoll

leon1234 schrieb:
https://amzn.eu/d/33Ou3iN

Der hier ist gerade ordentlich reduziert. Wäre der eine gute Wahl?
Finde kein Test/Review dazu. Damit kaufst du die Katze im Sack. Basierend auf den Nutzerrezensionen ist das aber kein Totalausfall.
Der Dell ist auf jeden Fall heller, VERMUTLICH besser kalibriert und VERMUTLICH in Bewegung auch schärfer.
Der Dell hat allerdings nur HDCP 1.2 und der LG HDCP 2.2.
All das sollte für deinen simplen Use Case aber am Ende keine große Rolle spielen.

Zurück
Oben