Kaufempfehlung DBVT-2 Receiver

wetterauer

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.323
Hallo,

da meine Schwiegernmutter nur Öffi-TV schaut, wollen wir Sie mit DBVT-2 bestücken. Dafür braucht es keine Unitymedia und Konsorten. Der Empfang ist bei uns mit Zimmerantenne hervoragend laut einiger Bekannten.

Wenn ich nach einem Receiver schaue wird es echt schwierig sich zu entscheiden. Er sollte schon fähig sein ggf. mal die Privaten zu empfangen. PVR ist kein akutes Thema, würde aber auch nicht schaden. H.265 sollte ja wohl mittlerweile jedes Gerät beherrschen.

Ansonsten fallen mir jetzt keine wesentlich wichtigen Details ein. Solltet ihr noch etwas wissen müssen, stupst mich bitte an.

Den habe ich mir mal rausgesucht nach einigem Stöbern im Netz:

Technisat ISIO

Sollte schon mehr können, wie wir brauchen.

Günstigere Alternativen:

Sky Vision 150

Xoro 8720

Für anderen Vorschläge bin ich dankbar.
 
Danke euch erstmal. Ich bin einfach mal nach Tests und Empfehlungen aus dem Netz gegangen. Was noch wichtig ist, der TV ist ein altes Modell ohne HDMI. Der Reciever sollte also Scart oder einen normalen Antennenausgang haben.
 
Für den Technisat gibt es ein Adapter Kabel um Analog Video/Audio auf Scart.
 
wetterauer schrieb:
Er sollte schon fähig sein ggf. mal die Privaten zu empfangen.
Dir ist klar, das du dafür bei DVB-T2 ein ABO von "FreenetTV" brauchst ? Im ersten Jahr ist dieses ABO möglicherweise in den Anschaffungskosten des Receivers versteckt, spätestens ab dem zweiten Jahr musst du dafür aber zahlen.

Wie werden eigentlich die Kabelgebühren deiner Schwiegermutter bezahlt ? Es könnte sein das du den Kabelvertrag nicht so einfach loswirst, wenn er über die Hausnebenkosten abgerechnet wird. Im Kabelvertrag ist der Empfang der Privaten in SD übrigens im Grundpaket enthalten.
 
Ja, das mit dem Gebühren weiß ich. War nur für evt. später mal gedacht. Wir haben ein Einfamilienhaus und ich werde Unitymedia verlassen demnächst.
 
Zurück
Oben