Kaufempfehlung DD-WRT Router (ev. wieder von TP-Link)

Sylar

Commander
Registriert
März 2011
Beiträge
2.741
Hallo!

Ich muss mir leider wieder einen neuen WLAN Router kaufen, weil mein 1043ND ein Problem hat mit dem WAN Port.

Was solls haben:
4x GB-Ethernet
mind. 3 externe Antennen
DD-WRT Fähig

Würde gerne mir die neue V3 kaufen vom 1043ND, aber wie ich gesehen habe, gibt es ja keine Unterstützung mehr von DD-WRT oder irre ich mich da :confused_alt:

http://geizhals.at/tp-link-tl-wr1043nd-v2-a1234165.html wäre ja noch die alte V2, nur kA ob der Verkäufer auch wirklich die V2 anbietet und nicht schon die V3...

Ansonsten welchen Router könnts ihr noch empfehlen?
 
Wie wäre es mit einem von den AC Modellen?
Hab nen 1043 und nen 3600 im Einsatz mit Openwrt.
Einfach bei DD-WRT, oder fall's Dir auch Openwrt zusagen sollte, schauen das er unterstützt wird und nach Geschmack, Geldbeutel einen aussuchen.
Hab viele TP-Link Sachen. Alle laufen ohne Probleme. Ich denke, das du da nicht viel falsch machen kannst.
 
Bin eh zufrieden mit TP-Link, deshalb wollte ich mir wieder den 1043ND kaufen, nur gibt es den ja leider nicht mehr. Nur mehr die neue V2 und V3...und da geht ja teilweise nicht mehr das DD-WRT

Der Asus N18U hört sich ganz gut an. Weist du wie stark die Antennen sind?
 
Sylar schrieb:
Bin eh zufrieden mit TP-Link, deshalb wollte ich mir wieder den 1043ND kaufen, nur gibt es den ja leider nicht mehr. Nur mehr die neue V2 und V3...und da geht ja teilweise nicht mehr das DD-WRT

Der Asus N18U hört sich ganz gut an. Weist du wie stark die Antennen sind?

Wie kommst du auf diese Info? Die v2 als auch die v3 - Version werden voll unterstützt. Habe selber die v2 und keine Probleme! (Die v3 allerdings nur in US-Version vom 15.12.)

HTH
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Der Asus N18U unterstützt ja kein 5GHZ WLAN ist das bemerkbar? Weil beim 2,4GHZ WLAN kann der ja bis zu 600mbit anbieten?
 
Zurück
Oben