Kaufempfehlung Dell U2715H vs. Acer B276HULCbmiid

alexury

Cadet 1st Year
Hallo Community

Ich hoffe Ihr könnt mir beim Entscheiden weiterhelfen. Es stehen folgende Bildschirme in der engeren Auswahl und ich weiss nicht, welchen Monitor ich auswählen sollte (Preis sollte kein Kriterium sein, da ich spezielle Angebote gefunden). Ich weiss das die Wahrscheinlichkeit sehr klein ist, dass Ihr mir helfen könnt, da Ihr wahrscheinlich keine Zeit dafür habrt Aber ich versuch es trotzdem, wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Mit dem Monitor möchte ich meine Xbox one, ps4 und mein surface pro 3 (i7) anschliessen.

Wichtig war für mich, dass folgende Kriterien erfüllt sind:

- IPS Technologie
- Mind. 2x hdmi und 1x DisplayPort
- Ergonomisch (höhenverstellbar)
- 27 Zoll
- Xbox one, ps4 und surface pro 3 sollten alle gleichzeitig angeschlossen sein und spielbar :)

Welchen empfiehlt ihr? Habe folgende gefunden. Bin aber Offen für Gegenvorschläge

ASUS pb279q:

https://www.digitec.ch/de/s1/product/asus-pb279q-27-3840x2160-monitor-3483912

Acer B276HULCbmiid:

https://www.digitec.ch/de/s1/produc...40-27-2560x1440-monitor-5926997?tagIds=77-624

Benq XL2720 (Aber Leider mit TN Panel):

https://www.digitec.ch/de/s1/product/benq-zowie-xl2720-27-1920x1080-monitor-5901779

Vielen Dank im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Die Links sind kaputt und gh.de findet keinen B276HULCbmiid, nur ähnliche Modelle.
By default: Dell. Wobei der Dell so oder so eine gute Wahl ist imho

Danke für die schnelle Antwort. Hab die links bearbeitet, sollten nun funktionieren.
Ergänzung ()

Danke @Kartenleser. Aber hab mich schon schlau gemacht betreffend den beiden Monitoren und Sie erfüllen meine Bedingungen in bezug ports 2x hdmi und ergonomisch ... bin jetzt einfach nicht sicher welchen ich nehemen sollte. Preis spielt hier keine Rolle :)

Nen Acer würde ich mir nie antun, die Qualität ist häufig unter aller Sau, Dell ist zwar auch oft nicht das gelbe vom Ei aber immerhin solide Mittelklasse.

Wie hoch ist den eigentlich das Budget?

Vlt findet man was besseres für das Geld.

der Dell ist ein uralt Monitor mittlerweile gibts sicher besseres fürs Geld.

500 CHF maximal. Sollte aber mind. 2 hdmi eingänge und ein Display Port haben und er sollte höhenverstellbar sein. IPS Technologie klar auch :)

Wenn du was besseres findest wäre ich gerne für Vorschläge offen :)

Der Dell ist schon super alles andere wird wohl teurer werden.

Aber wenn du mit Konsole ran willst stellt sich die frage ob da nicht FullHD besser taugt weils sonst auf dem Dell hochskaliert wird und das wohl nicht so toll aussehen wird.

Also wie gesagt, hab nur diese beiden monitore gefunden, welche diese Kriterien erfüllen. Ach ja 27 Zoll soll er auch noch sein. Und hab wirklich lange gesucht :/
Ergänzung ()

Jetzt bin unsicher betreffend Surface und Dell :(( Weiss das niemenad hier, ob das funtkioniert? Die meisten schreiben, dass es funktionieren sollte und ein paar sagen es geht nicht. Was jetzt? :/

Da kann ich leider nicht weiter helfen vielleicht mal bei Dell nachfragen?

Die haben erst Montag offen und Ich könnte den Dell für 350.- CHF haben, aber nur noch bis Sonntag lauft die Auktion :/

Dann bestell doch und wenns nicht geht wieder back?

Ist ja eine Auktion, da kann ich den Bildschirm nicht zurücksenden. Was haltet ihr von diesem Modell? Sollte ich lieber den ASUS PB279Q nehmen?

Wieso kannste nich zurück schickenoO?

Deine 14Tage haste doch immer.

Der Asus ist aber 4K wie gesagt ka wie das mit Konsole bildlich dann ausschaut.

Aber wenn du mit Konsole ran willst stellt sich die frage ob da nicht FullHD besser taugt weils sonst auf dem Dell hochskaliert wird und das wohl nicht so toll aussehen wird.

Habe den Dell U2715H mit PS4 daran angeschlossen. Bild sieht 1A aus, keine Skalierungsartefakte oder ähnliches.
Bei einem 27" 1440P Monitor kann man natürlich leider die recht niedrige Auflösung der Konsole gut sehen.
Aber trotzdem eignet er sich gut zum Konsole anschließen, hat ja auch Audio out und somit kann man leicht den Sound an eine Anlage weiterleiten und ausgeben.
Außerdem deutlich weniger Input Lag als so ziemlich alle erhältlichen Fernseher.

Zurück
Oben