Kaufempfehlung Dreame Akkustaubsauger

Sylar

Commander
Hallo,

ich suche nach einem neuen Akkustaubsauger, der mein aktuelles NoName Produkt ersetzt. Und derzeit sprechen mich die Dreame Geräte an.
Preislich wollte ich eher was für 150€-200€ Ausgeben. Aber irgendwie liest man da viel schlechtes.
Habe ausschließlich Parkett und Fließen. Teppich gibts keine. Der soll auch im Außenberich (Terasse, Eingangsbereich, Garage) genutzt werden.
Ansonsten möchte ich auch eine Milbenbürste etc. haben oder diverse Aufsätze habe.
Aktuell habe ich folgende Modelle im Auge gefasst

Xiaomi G9/G10
Akku gehen nach einer Zeit defekt.

Dreame V9
Preislich natürlich sehr attraktiv, aber das permanente Drücken ist halt ab und zu nervend und für mich halt ein großes Kritikpunkt.
Auch liest man nicht so viel gutes vom Akku (Akkutod nach einem Jahr, kein Akkutausch möglich).
Bei Aliexpress gibts ja auch keine Garantie und hier kostet das Teil schon fast 180€ und da würde ich schon fast zum T20 greifen.

Dreame T20
GIbts aktuell für 210€ und ist auch mein Favorit, da es einen Austauschbaren Akku hat und der Rest von den Funktionen recht gut anhört, nur ist da leider die "falsche" Bürste dabei.Der sollte angeblich für Teppich sein und ich habe aber ausschließlich Fließen und Parkett. Gibts da wirklich einen Unterschied?

Dreame T20 Pro
Aktuell 299€ und ist schon deutlich über das Budget, was ich ausgeben möchte, aber was mir halt zusagt ist der 2. Akku, welches bei Aliexpress schon rund 102€ kostet. Somit wäre der Aufpreis schon fast obsolet. Sowie die passende Bürste ist dabei für Hartboden

Das T20 und T20Pro würde ich lokal kaufen, zwecks Gewährleistung. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob sich ein Gerät für fast 300€ lohnt. Sehe den Aufpreis vom T20 Pro sinnvoll, auch wenn ich nicht so viel Ausgeben möchte.

Hinzu kommt, dass ich vor einigen Tagen den Roborock Dyad bestellt habe, welches aber halt ein Nass-Trocken sauger ist und kein Ersatz ist für einen Akku Staubsauger.

Dyson fällt weg, da einfach zu teuer.
Hat wer Dreame im Einsatz? Hätte man hier auch nur 6 Monate Garantie auf die Akkus? Ansonsten Alternativen?

Zurück
Oben