Kaufempfehlung DVD-Laufwerk

Stoke

Lt. Commander
Registriert
Juni 2001
Beiträge
1.802
Hi also ich würde mir gern ein neues DVD laufwerk kaufen!
Solle ein 16/40 oder 16/48 fach laufwerk sein!
hab dazu nochmal paar fragen!
1 lohnt sich sowas jetzt shcon oder solte man doch noch auf die brenner warten?
Und dann wollte ich eins mit dem man auch SD2 einlesen kann ,geht das mit allen?
Ich hab mir shconmal so ein paar ausgesucht, was haltet ihr von denen, und welches würdet ihr nehmen?

1.Toshiba SD-M1612 16x/48x
2.Pioneer DVD106S 16x/40x
3.Pioneer DVD-116, 16x/40x


eigentlich ist das Toshiba mein Favorit, weil ich bisher nur gute sachen darüber gehört habe?
Und sollte ich so ein laufwerk eher ls retail oder bulk kaufen, sprich welche software ist im Lieferumfang enthalten udn brauch ich diese!
Ich würde das laufwerk gerne dazu nutzen DVDs zu rippen und auf cd zu brennen, sidn solche programme schon im lieferumfang dabei oder geht das eh nur mit DivX?

Ich weiß fragen über fragen, aber bin halt noch ein DVD Newbie und es wär net wenn ihr mir bissel grundwissen da beibringen könntet, thx Stoke!
 
Also mein Favorit in Deiner Liste ist für mich auch das Toshiba.
Auf einem Brenner zu warten lohnt sich nicht.
Außerdem kann man später vieleicht mit einem DVD-Rom und einem DVD-Brenner on-the-fly brennen.
Ein sehr gutes Forum ist natürlich das von CloneCD.
Schau mal dort nach!
http://www.german-clonecd-page.de/cgi-bin/ikonboard.cgi

Was natürlich nicht heißt das wir hier Dir nicht helfen können.
Aber warum abschreiben?

:D :D :D
 
Hm thx Airex!

Schon kla,r das toshiba scheitn wohl das beste zu sien ,hät aber gern auch mal paar infos zu dem laufwerk von den members hier im forum!
Wie sieht das denn mit dem rippen aus?Wie funktioniert sowas, also mit DivX oder wie?
und welche farbe hat denn das toshiba 1602?
 
Bedienungsempfehlung DVD Laufwerk ?

Hallo,

mir gehts seit gestern abend ähnlich.
Nur das ich jez ein DVD und einen Brenner dabei habe.

Zum einen ist ein Artec 16/40 in der Kiste.
Zum anderen ein ein Samsung sw216 16/10/32 Brenner.

Wo sollte ich meine cd-roms beim täglichen Gebrauch reinpacken ?
Bzw ist das egal ?
Ist der Samsung clone cd kompatibel ? (wo kann ich das nachgucken? ) .

Falls nicht, welcher Brenner wäre empfehlenswert ?
Dann wird das Teil eben auf ebay verhökert.
Gleiches gilt für das Artec falls es nicht empfehlenswert sein sollte.
 
ich habe auch das toshiba 1502 und bin voll zufrieden damit da es eine sagenhafte fehlerkorrektur hat. was ja beim brennen ein großen vorteil ist. also ich würde dir zu eine zuverlässigen toshiba raten.
 
thx @ master

Werde dann wohl mindestens den Brenner raushauen.
Welcher wäre da zu empfehlen ?
 
Beim brenner kauf dir den Plextor 24 fach, den hab ich auch und ist einfach mal das beste was du momentan bekommen kannst, kostet so um die 350 DM!
Ok das ich das laufwerk nehem ,also das Toshiba S1602 weiß ich nun!"
Aber nochmal die frage, soll ichs retail oder bulk kaufen?
Wo ich das herkirege ist kein problem ,das bestell ich dann so oder so bei Mindfactory, weils da am billgisten ist!
Aber ist die retail version sinnvoll, es ist WinDVD Software-Decoder dabei ,brauch ich den?
Und wie siehts mit diesem Power DVD 3.0 aus, wo kriegt man das denn her, und wozu brauhc ich das!
Ach und nochwas, hab ich bei der bulk version denn auch die 2 jahre hersteller garantie?
 
Achja, :D:D:D:D
Lego Stunt rally gbbet auch noch dazu, die spielbeschreibung klingt gut, ich glau bdas werd ich mir holen!
 
....kauf Dir lieber die Bulk Version des Laufwerks.
Die Software die Du brauchts um DVD´s zu rippen bekommts Du frei im Netz.
Nur für Spiel und etwas Pappe mehr zu bezahlen, ist zumindest bei einem DVD Laufwerk nicht wirklich nötig ;)

Als Website würde ich Dir http://www.dvds-kopieren.de/ empfehlen, da findest Du verschiedene Tutorials, in den mehrere Arten des "rippings/codings" beschrieben werden.

Gruß

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm na ok, stimmt shcon Defcon, und wie siehts mit der garantie aus, hat die bulk version auch 2 jahre?
 
Hi Stoke,

da brauchst Du Dir keine Gedanken mehr machen, da ab 01.01.02
die neuen Garantieregelung in Kraft tritt (2 Jahre) und die auch für "bulk" Ware gilt ;)

Die meißten Großhändler haben diese Regelung schon ab den 1.12. eingeführt, so das Ware die ab dann gekauft wurde, auch schon darunter fällt - nur für den Fall, daß Du Dir jetzt schon eins gekauft hast.


Ansonsten Toshiba DVD´s Rulez ;)
 
Moin!

Ich habe ein NEC DV5800A zum Filme schauen und ein Toshiba SD-M1612 für alles andere.

Beide sind 16x/48x !
 
Hm thx Devcon, werd mir das dan nwohl als bulk kaufen, e bloß weil bei toshiba auf der homepage stand ,das alle retail kits DVD2000 decoder sowie LEGO Sutnt Really und 2 Jahre Garantie haben
Und nun dacht ich das das für die bulk version nicht gilt, trotzdem thx!
 
Schon mal an das LG DRD 8160B gedacht? Ist laut c't eines der leisesten und schneidet in Tests überall super ab (z.b. http://www.ciao.com/ ) .
Ich hab das Laufwerk unterm Baum gehabt und bin Superzufrieden, ganz nebenbei funzt es auch mit CloneCD und hat ne supi Fehlerkorrektur!
 
Hm hi unreg, ja mit dem hab ich mich noch nicht so außeinander gesetzt, aber mal kucken, wär sich auch ne alternative, kann das denn auch DVD rams lesen?
 
Auch ich habe den Brenner
LG GCE 8160B
und habe bis jetzt jede CD-Brennen können
egal welcher Kopierschutz.
DVDs kann er nicht Brennen weil es kein Kombi-Gerät ist
übrigens bekommst Du das Gerät für Teilweise 199DM.
Bald wird es 32x Brenner geben.
Da lohnt es sich nicht unbedingt 500DM
für ein Plextor-Brenner auszugeben.
Bin mit der der Lautstärke und Qualität des
LG Brenners echt begeistert.
Plextor Brenner sind Super.
Aber erkenne nicht wo er besser als der LG Brenner
sein soll.

Aber man kann auch 50.000 für einen Golf ausgeben
und für einen Mitsubishi Colt 38.000.
Es ist wie immer Ansichtssache.
 
Original erstellt von Airex
Auch ich habe den Brenner
LG GCE 8160B
und habe bis jetzt jede CD-Brennen können
egal welcher Kopierschutz.
DVDs kann er nicht Brennen weil es kein Kombi-Gerät ist
übrigens bekommst Du das Gerät für Teilweise 199DM.
Bald wird es 32x Brenner geben.
Da lohnt es sich nicht unbedingt 500DM
für ein Plextor-Brenner auszugeben.
Bin mit der der Lautstärke und Qualität des
LG Brenners echt begeistert.
Plextor Brenner sind Super.
Aber erkenne nicht wo er besser als der LG Brenner
sein soll.

Aber man kann auch 50.000 für einen Golf ausgeben
und für einen Mitsubishi Colt 38.000.
Es ist wie immer Ansichtssache.

Also ich würde dir auf jeden Fall mal zu einem Slot-In Laufwerk raten, da ich mit denen bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Außerdem bin ich ein Fan der Pioneer DvD Laufwerke. Hatte noch nichts besseres in den Händen.

Momentan hab ich übrigens den HP 9900ci drinnen. Is ne Brenner DvD-rom Kombi und funktioniert tadellos gut. Is nur ein Bisserl teuer für die Geschwindigkeiten die er kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Laufwerke:
CD-ROM Toshiba XM-6720B
DVD-ROM Pioneer DVD-303 SCSI
Brenner LG GCE-8160B
 
Zurück
Oben