Kaufempfehlung DVD-Recorder

  • Ersteller Ersteller Apollo0712
  • Erstellt am Erstellt am
A

Apollo0712

Gast
Hallo,

ich brauche einen neuen DVD-Player.

Ich möchte mir aber gleich ein Gerät kaufen, wo man auch aufnehmen kann.

Also das müsste ja dann ein DVD-Recorder sein, wenn ich mich nicht irre.


Am liebsten wäre mir zwar wenn das so ein Multigerät wäre, wo auch VHS noch dabei ist, aber das wird dann denke ich zu teuer, und finanziell schaut es momentan nicht ganz so gut aus :(


Natürlich muss er DivX abspielen können...


Auf was muss man sonst noch achten ?


Denn am Samstag wollte ich zu MediaMarkt, Tevi oder Co fahren, und mir so ein Teil holen.


Vielen Dank schon mal im voraus.


Gruss

Andi
 
Hi,

willst du einen Recorder mit Festplatte oder einer der einfach die laufende Sendung sofort auf Scheibe haut?

Was für eine Preisgrenze hast du dir denn gesetzt?
 
Also von Geräten, die direkt brennen, kann man doch eigentlich nur abraten... Dinge wie Werbung rausschneiden usw gehören einfach zu einem vernünftigen Recorder...
Wenn noch ein VHS-Gerät rumsteht, ist es auch nicht nötig, dass der DVD-Recorder VHS direkt unterstützt, wichtig ist halt, dass er auch einen SCART-Eingang für andere Geräte wie eben den alten VHS-Recorder besitzt.

Auf was du sonst achten musst? Wir sind leider keine Hellseher... vielleicht solltest du etwas mehr sagen, was du dir konkret so von dem Gerät erhoffst/erwartest...

Edit: Zudem solltest du definitiv, wenn du ihn ihm Laden kaufst, ein paar DivX-Filme zum Testen mitbringen, beim Mediamarkt kannst du das Gerät ja auch binnen 14 Tagen zurückgeben... Ob ein Player DivX abspielen kann erfährt man schnell - wie gut er es aber macht, sieht man ihm leider nicht an... Manche machen es besser, manche machen es schlechter... und das ist leider keine Frage der Preisklasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Player DivX abpielt, steht dann auch drauf "DivX" oder heisst das Format/Formate evtl. anders auf der Verpackung etc ?

Naja wollte mir eigentlich so einen 29 € DivX DVD-Player kaufen, aber ich will auf jeden Fall auch was, womit ich aufnehmen kann. Wenn ihr sagt ich soll nach einen schauen der auf CD aufnimmt, und nicht auf Festplatte......

Preis...ja halt je günstiger desto besser........
 
Also mit Festplatte ist auf jeden Fall zu empfehlen wie "1668mib" schon gesagt hat.
Aber die Geräte sind schon um einiges teurer.
Also unter 150€ wirst da nicht wegkommen.
 
Da muss DivX Ultra drauf stehen, damit es auch mehrere Tonspuren und Untertitel erkennt.
Nimm Phillips
 
Zurück
Oben