Kaufempfehlung Erfahrungen Tastatur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JoeHardi

Cadet 4th Year
Registriert
März 2015
Beiträge
105
Hallo zusmamen,

für meinen neuen PC möchte ich mir gerne eine Tastatur kaufen. Dafür habe ich mir den Kaufberatungsthread schon durchgelesen stehe aber trotzdem noch vor ein paar Hindernissen.

Ich bin mir ehrlich gesagt immer noch nicht so sicher, ob ich mir eine "normale" oder mechanische Tastatur kaufen soll. Die mechanische finde ich prinzipiell hochwertiger und ich mag das Tastenfeedback, sie sind beim skypen oder im TS nur deutlich lauter...

Geschichten wie programmierbare Tasten brauche ich gar nicht - ist ganz nett wenn vorhanden, aber nicht zwingend erforderlich.

Wichtig ist mir nur sehr, dass die "Enter" bzw Eingabetaste groß ist - es gibt ja Varianten, wo sie nur so hoch ist wie eine Tastenreihe, das möchte ich nicht, sie sollte schon mindestens zwei Tastenreihen hoch sein - und dass jede einzelne Taste mit einer individuellen Farbe belegt werden kann, bsw WASD in rot, F grün und der Rest blau oder iwie sowas.

Ich hatte mir schon vor allem die "Titanwolf - Invader" angeschaut.

Preislich möchte ich mich so bis 50€ bewegen, wenn es jetzt aber 60€ oder 70€ für eine gescheite Tastatur werden, ist das für mich alles verkraftbar.

Freue mich auf Anregungen und vielleicht sogar Erfahrungen einzelner Tastaturen.

Beste Grüße,
Joe
 
Ich empfehle dir eine mechanische Tastatur. Möchte von meiner nicht mehr wechseln. Meistens bekommst du die Makro Tasten noch dazu. Soweit ich weiß gibt es auch für 80€ gute switches, wenn du auf RGB verzichten kannst

(Habe die gskill ripjaws 780 mit Cherry MX Brown. Die switches sind nicht wirklich silent aber haben einen guten Druckpunkt. Ist aber bei 140€ ca )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben