[Kaufempfehlung] Externe 3,5" USB 3.0 HDD Toshiba Stor.E Alu 2S 1TB

JollyRoger2408

Fleet Admiral
Hallo Leute,
da nun alle meine Rechner USB 3.0 können, bin ich nun dabei, meine externen USB 2.0 HDDs zu verabschieden und gegen USB 3.0 HHDs zu tauschen. Die 2,5" HDD ist schon im "Fantec DB-228U3 Gehäuse", aber nun geht es um die 3,5" HDD. Da würde mir die "Toshiba Stor.E Alu 2S 1TB" vorschweben. Hat da eventuell jemand von euch Erfahrungswerte zu dieser HDD?

Ach ja, 1 TB ist mehr als ausreichend; es sollen zwei 160 GB HDDs ersetzt werden.

Vielen Dank schon mal im Voraus! :)

meine externen USB 2.0 HDDs zu verabschieden
Hole Dir ein USB 3.0 Gehäuse mit Wechselfunktion und bau die Platten aus den USB 2.0 aus, stecke sie in den Wechselrahmen, empfehlen kann ich das "Fantec MR35-U3", bin sehr zufrieden damit. So kannst Du die alten Platten weiterhin am schnellen Port nutzen und holst Dir, wenn noch nötig, eine zusätzliche 1 TB Platte. Solange die 160er nicht defekt sind, ist es doch zu schade sie "verrotten" zu lassen, für das Gehäuse sollten sie ja noch schnell genug sein, geht allerdings nur wenn es SATA Platten sind. Zusätzlich in einem Rechner habe ich noch einen Wechselrahmen

Zuletzt bearbeitet:
Aber das Gehäuse ist trotz allem toll um schnell mal Platten zu wechseln, wenn nötig. Sonst würde ich mir immer wieder getrennte Teile kaufen, also Platte und extra Gehäuse, so bin ich nicht auf die Garantie des einzelnen Gerätes angewiesen und kann auch mal schnell die Platte weggeben ohne gleich alles mitzuschicken. Das Fantec FB 35U3 ist auch sehr gut, schaltet auch die Platten in den Standby wenn sie nicht benutzt werden, habe ich am Fernseher hängen mit 1,5 TB, gibt es auch fertig mit Platte drin bis zu 3 TB.

Ich habe die Toshiba HDD bestellt.

Zurück
Oben