Kaufempfehlung externe Festplatte 2,5 Zoll die keine Bootprobleme macht

S

szg2012

Gast
Hallo!

Bräuchte bitte eine Kaufempfehlung zu einer 2,5 Zoll externen Festplatte.

Unbedingt soll man davon booten können!

Also es soll keine Probleme geben - wie bei Western Digital my Passport Platten - beim Rückspielen eines Backups.

Wichtig ist, dass es eine gute Marke ist und 1000 GB, 1TB Festplattenkapazität hat, nicht mit einem Kennwort geschützt wird - wie WD und man keine Probleme beim Booten hat.

Was könnt ihr empfehlen?

Danke im Voraus!

Gute Marke...Hmm du weißt aber schon das auch Festplatten von einer "guten Marke" kaputt gehen können. Es gibt billige Festplatten, die leben länger wie die teueren.

WD ist z.B. eine gute Marke...die einen schreiben jedoch sie haben nur Probleme mit den Platten, die anderen schreiben die sind super. Ich habe 2 WDs zurückgeben müssen weil sie auf einmal nicht mehr erkannt wurden. Andere haben mit den WDs keine Probleme...

Welche Probleme hast du mit dem Rückspielen von Backups bei den WDs?

Empfehle:
Western Digital WDBPCK0010BBK 1 TB
Platinum MyDrive 1 TB (hat versch. Farben)

Habe das gefunden:
Inzwischen habe ich die Info, dass Western Digital das externe Booten in Verbindung mit den MyPassport-Platten NICHT unterstützt (im Ggs. zu den MyBook-Platten, mit denen es funktioniert).

Bezüglich Updates rückspielen: Was hast du da welche Probleme? Hängt das vielleicht mit dem Passwortschutz zusammen?
Persönlich habe ich alles externe 3,5" FP von WD. Eine seit 6 Jahren ohne Probleme

Zuletzt bearbeitet:
Genau / beim Booten werden nur Fehler ausgespuckt, genau das ist das

Wo hast du das gefunden?

Das davon booten können - das ist zuallererst mal eine Frage des BIOS bzw. der richtigen Einstellungen. Du wirst mit einer entsprechenden Formatierung sicherlich aus MyPassport-Platten zum booten bringen können.

Aber wie gesagt - zuallererst eine BIOS-Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Die "My Passport" Funktionen sind ja nicht Teil der Festplatte sondern werden durch zusätzl. Komponenten im Gehäuse ermöglicht oder? Die verbaute Platte sollte doch eine wie jede andere auch sein?

Dann könnte man doch die Platte einfach in ein anderes Gehäuse verpflanzen.

Ich bin mit der Seagate Expansion Portable 500 GB sehr zufrieden, einfach nur eine ext. HDD ohne Schnickschnack:
http://geizhals.at/de/457835
http://geizhals.at/de/798222

Zuletzt bearbeitet:
Ja eh gemacht nur gebootet wird aber dann im acronis Loader erkennt das System die wd my Passport Platte nicht

Weil entschuldigt meine frage war, welche 2,5 Zoll Platte macht keine Probleme mit ghost und rücksichern beim Booten

Vll wäre wer so nett hier ein paar Platten aufzuzählen 1 tb 2,5 zoll
Ohne verschlüsselung bzw Passwort

Zurück
Oben